rip_tupac_rip
Cadet 2nd Year
Pandora schrieb:Warum die Grippe bekämpfen wenn man auch einfach die Symtome verbieten kann ?!
Alles andere wurde ja schon gesagt nur eine Frage wenn die Sperre doch ach so wirkungsfoll ist könnte man
die Liste dann nicht veröffentlichen ich meine die Seiten sind doch gesperrt also wären die Infos auf der Liste
nutzlos ...
Das ist zumindest mein Gedankengang wenn ich mal die Logik der Politik hier aufgreife und da es nicht so
ist siet man doch schon das es hier um viel mehr geht.
Gibts eigentlich schon erste Infos über Klagen gegen diesen Schritt ?
wo kommen wir da hin wenn man die zensurlisten online stellt, würden die leute doch mitbekommen das man auch ungemütliche seiten wie wikileaks und co "versehentlich" auf die liste gesetzt hat. gibts ja nun schon genügend negativbeispiele von anderen ländern.
das wohl traurigste an der sache ist aber immer noch das wir hier im westen auf arabische länder und china hinab sehen weil sie zensieren und sie dafür kritisieren, unds dann selbst genauso machen -.- soviel kann man gar ned fressen wie man da kotzen möchte!
bzgl klagen is mir bisher noch nix bekannt, wird aber sicher kommen falls ein entsprechendes gesetz verabschiedet wird. derweilen kann man die provider ja damit bestrafen indem man den vertrag kündigt (afaik sollte diese filterlisten ein sonderkündigungsrecht darstellen)
mfg