Provider will Geld, Brief vom Anwalt?

Wizard of OS

Lieutenant
Hi

leute, habe ne kleine leidengeschichte.

habe letztes jahr zum juni 2004 newDSL (ISP service) gekündigt, weil deren service absolut mies war.
Die haben wohl verschlafen den login zu löschen und ließen das zeug nen monat lang weiterlaufen.

habe im märz 2005 eine rechnung von denen bekommen, dass die 20 € wollen.

habe denen natürlich sofort gemailt, dass die mir die verbindungsdaten schicken sollen und so und dass die rechnung auch von juli 2004 sein muss als auch, dass sie die daten nciht ewig speichern dürfen.

es kam nur eine lapidare mail mit bla bla und dann nach mind. 3 weiteren mails von mir auch mit frist kam nichts.

nun habe ich heute nen brief von nem münchener anwahlt bekomemn, der 20 + 25 € von mir inkasso haben will wegen der offenen rechnung.

was soll ich machen?

cih wollte morgen den anwalt anrufen und mit dem reden.

die wollen das geld innerhalb 7 tagen haben, aber ich bin ohne beweise nicht bereit zu zahlen.

nye

danke

AW: Provider will Geld, Brief vom Anwalt?!

das hatte ich auch vor morgen zu machen.

habe keine lust mit dem zu mailen, dauert mir zu lang.

habe zwar ne rechtsschutz, aber 100 € selbstbeteiligung.
ohne ein verbindungslog wollen die 20 €

einach nur dreist.

Ist doch klar, was du machen musst: Hol deine Papiere nochmal raus und kontrolliere die Bestätigung von denen, bis wann der Account deaktiviert werden sollte.

Steht darin Juni2004, sollte es dir schon besser gehen. Solltest du dich verlesen haben und es steht darin Juli2004, solltest du schleunigst bezahlen.

Ebenso solltest du genauer nachsehen für welchen Zeitraum die da Geld haben wollen.
Das muss auf den Rechnungen ausgewiesen sein!

Rodger

Rodger,

habe mich nicht verlesen.

Meine kündigung ist zum 20. Juni erfolgt, da ich aber dem 6 Juni ja bei strato war.

die wollen wohl für den juli geld sehen.

ich habe ab mitte juni nur noch über strato gesurft.

bye

Wenn du das wirklich so schriftlich hast...bist du ja im Recht!
Wenn du das also dann auch so dem Anwalt darlegen kannst bei dem Telefonat, solltest du die Sache ja in Ruhe beenden können.

Da man sich seitens newDSL so kooperativ gezeigt hat, würde ich dem Anwalt auf etwaige Anfragen irgendwas zu faxen auch so ins Gesicht sagen, das du dazu nicht gewillt bist auchnoch diese Kosten fürs Faxen auf dich zu nehmen und schließlich newDSL beweispflichtig ist.

Rodger

Zuletzt bearbeitet:

vielleicht musst du noch ne kündigungsfrist einhalten, bzw. mitbezahlen ?

das wurde ja auch eingehalten die kündigungsfrist.

habe mal gerade bei diesem anwalt gerufen.
der fisch ist total faul.

der typ hat nur einen O2 genion anschluss, also ne virt. festznetznummer.

nichtmal ein richtiges telefon hat der.
der erscheint mir total unseriös.

bye

Ja und? Haste den nicht drangekriegt, oder was?

Zurück
Oben