Proxy für einzelne Programme

Hm, in der Anleitung von unblockus wird aber nur ein DNS Server von denen eingetragen, also hattest du nicht unrecht mit DNS.

Mich würde nur interessieren wie das dann technisch funktionieren kann?!

edit:
Soviel ich verstanden habe liefert unblock-us eine IP Adresse auf einen anderen Web-Server und dieser prüft keine Herkunfts-IP.

d. h. wenn ich die IP's von netflix & Co. (welche unblock-us liefert), hätte und in mein host-File eintragen würde, bräuchte ich diesen Dienst nicht?!

Unblock-US will supply the IP address of a server that will not carry out a region check. By doing so, you’ll be able to access region locked websites with ease.

Quelle:
http://vpn-services.bestreviews.net/dns-unblocking-service-unblock-us-vs-vpn-services/

Leider hilft unblock-us dem Thread-Ersteller aber nicht, da es ihm um ein Spiel geht und nicht um diese Video-Portale!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze WideCap. Einfach Proxy aus dem Ausland suchen, im Programm hinterlegen. Neue Regel mit dem Proxy erstellen. Exe per Drag&Drop in die Programmoberfläche ziehen und Regel für das Programm hinterlegen. Benutze ich seit gestern auch für ein Spiel, ich denke fast, es geht um das selbe...
 
Hallo Leute, dass Thema ist ja nun schon über zwei Jahre alt, aber wie sind denn die Erfahrungen mit WideCap was das Thema angeht?!

Mein Bruder spielt "Path of exile" und laut den Leuten die auch spielen, haben nur Telekom Kunden eine echt miese Latenz. Kabel DE Kunden hätten dabei wohl eine bessere Verbindung. Da ich im Rechenzentrum von Hetzner in DE und OVH in FR einen Server stehen habe, wollte ich fragen ob man mit dem WideCap auch sagen kann dass das Spiel über den eigenen Proxy geschickt werden soll?!

Ich könnte auch OpenVPN auf seinem PC installieren um den Traffic komplett über einen der Server laufen zu lassen, aber wir wollen nicht alles sondern nur das Game darüber laufen lassen. Gibt es dafür Ansätze oder alternative Tipps? :)

Gruß, Domi
 
Zurück
Oben