Proxy trägt sich automatisch ein

Nightmoon

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
18
Hallo,

sein ein paar Tagen hab ich das Probelm, dass sich immer ein Proxy einträgt unzwar bei IE und bei Firefox. Wenn ich den Hacken enfernen und den Proxy lösche geht alles wieder NUR nach einem Neustart ist wieder ein Proxy eingetragen.
Ich schätz mal es liegt an einem Virus, den ich vor paar Tagen gelöscht habe.

Hab schon in der Regestry:

([HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings] )

den Eintrag :

"ProxyServer"
"ProxyOverride"

gelöscht, nur nach ca 15 sec. ist dieser wieder vorhanden.

Meine Frage ist nun, wie kann ich diese unerwünschte, automatische Registry-Aktualisierung verhindern bzw. unterdrücken ?

Mfg
Nightmoon
 

Klueze

Commander
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
2.142
Was für einen Virus hast du denn vor ein paar Tagen gelöscht? Wenn du uns dazu ein paar genauere Angaben machst können wir dir vermutlich besser helfen.

Es könnte aber auch sein das du bei einem Programm das läuft eingestellt hast, dass dieses einen Proxy verwenden soll und dieses den Proxy eingträgt. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen mal ein HijackThis-Protokol zu erstellen und das hier zu posten.
 

Hotte3st

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
70
Dies wird ein Spyware Problem sein einfach mal Malwarebytes.org durchlaufen lassen sowie KIS2011 und das Problem wird weg sein!
 

.mojo

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
13.023
ist der Rechner mitglied einer Domäne?
Proxyeinstellungen können auch über GPOs verteilt werden.
 
Top