Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Möglichkeiten gibt es noch, wenn sich ein Prozess unter Windows 2000 Server (ServPack 3) mit dem Taskmanager nicht abbrechen lässt? Meistens hilft da nur noch ein Reboot. Gibt es ein absolut zuverlässiges Mittel, um Prozesse wirkungsvoll zu killen, evtl auch remote ?
Gruß
Thomas
Also es gibt eine Hand voll Systemprozesse, die sich nicht beenden lassen, ganz einfach weil sie zum System gehören und dein Rechner dann abschmieren könnte/wird. Poste doch mal bitte den Namen des entsprechenden Prozesses.
Also es gibt ein paar Prozesse, die sich nicht über den Taskmanager abschalten lassen, aber dafür über die Diensteverwaltung unter Systemsteuerung ->Verwaltung
Und eine 2.möglichkeit wäre das ausführen eines Taskmanagers mit dem Taskplaner, der hat, wenn mein Kumpel mich richtig informiert hat, Systemrechte, und müsste dann alles beenden können... Aber ich habs noch nicht getestet und habe keine Ahnung ob das überhaupt stimmt...
einen SAP-Workprozess (disp+work.exe). Es kommt manchmal vor, dass sich ein solcher Prozess immer mehr Hauptspeicher krallt und das ganze System in die Knie zwingt. Da dieser Fehler nur sehr selten auftaucht und nicht reproduzierbar ist, ist auch die Ursache sehr schwer zu lokalisieren. Bislang hilft da nur ein Reboot der Server, um einen solchen (hängenden) Prozess zu beenden. Es wäre halt schön, wenn man den Prozess einzeln brutal killen könnte, so wie das auch normalerweise mit SAP-Prozessen möglich ist, um einen Produktionsausfall zu verhindern. Bei Microsoft und SAP hab ich nix gefunden. Mit den sysinternals-Tools hab ich es schon versucht. Das erste Kill wird akzeptiert, bleibt aber ohne Wirkung. Jeder weitere Kill-Versuch bringt eine Fehlermeldung, dass man nicht berechtigt sei, den Prozess zu beenden. Ich bin als Administrator auf der Maschine angemeldet.
im moment fällt mir nichts anderes ein, aber das kann sich noch ändern
Update: Ich hab's!
Versuch 'mal, ob du an das windows NT 4.0 Resource Kit herankommst, hiervon brauchst du dann die datei "kill.exe"
eine genaue anleitung findest du hier
ich hoffe, dass das jetzt auch funktioniert
Update2:
so geht's einfacher: lade dir einfach die datei kill.zip herunter
mit dem Kill-Befehl aus dem Res.Kit. hat es nicht funktioniert. Das lässt den Task völlig kalt. Ich brauche die absolute Killer-Bestie. Kennt die jemand ?