VisualBasic Prozess starten

christian95

Newbie
Dabei seit
März 2010
Beiträge
5
Hallo,

ich möchte in VB.NET einen Prozess starten mit einem Pfad den ich vorher als String gespeichert habe.

Hier mein Code:

Dim Pfad As String = IO.Path.GetDirectoryName(Application.ExecutablePath)
Dim Pfadbuchstabe As Char = Pfad.Chars(0)
Dim start As String = "Pfadbuchstabe & ":\NeuerOrdner\text.exe")
Dim p = Process.Start(start)
Das müsste doch funktionieren oder?
Denn: Sobald ich das ganze kompiliere kommt diese Fehlermeldung:

Ich hoffe auf Hilfe!!!

mfg
chris
 

dplaia

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
37
Code:
        Dim Pfadbuchstabe As Char = pfad.ToCharArray()(0)
        Dim start As String = Pfadbuchstabe + ":\NeuerOrdner\text.exe"
 

christian95

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
5
Ok hab ich beides geändert aber es kommt immer noch:

Win32Excepition wurde nicht behandelt
%1 ist keine zulässige Win32-Anwendung

EDIT: Der Pfad stimmt. Also wenn ich mir den Pfad ausgeben lasse kommt C:\NeuerOrdner\text.exe
 
Zuletzt bearbeitet:

dplaia

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
37
Schau mal nach, ob die Datei überhaupt an der Stelle ist und versuche sie mal manuell zu starten (doppelklick). Versuch eventuell eine andere .exe-Datei zu nehmen.
 

christian95

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
5
Schau mal nach, ob die Datei überhaupt an der Stelle ist und versuche sie mal manuell zu starten (doppelklick). Versuch eventuell eine andere .exe-Datei zu nehmen.
DANKE :D

Darauf hätt ich auch selbst kommen können:

Ich hab nur zu testzwecken eine Textdatei erstellt und sie dann text.exe genannt (Funktioniert natürlich nicht). Ich hab gedacht, dass er nur schaut ob die Datei exestiert. Aber er hat sie gleich geöffnet und geschaut ob sie funzt^^

Habs jetzt mit der echten exe probiert und es funktioniert :D :D

Danke für deine Hilfe
 
Top