Prozess SYSTEM zu hohe Auslastung

Niceknockout

Cadet 4th Year
Hallo Hallo

Wenn ich den Taskmanager aufmache und die Prozesse anschaue, liegt der SYSTEM-Prozesse über 61.000K. Normal hat das ding 200K.
Bremst natürlich das System ganz schön aus.

Weiß einer wieso weshalb warum?

Es handelt sich um ein Netbook Asus 1000H winXP SP3.

der prozess heißt nur "system" ohne.exe
der prozess ist ja auch normal. aber nicht in dieser speicherauslastung.
die auslastung ändert sich auch kein Byte.

jupp ist gleich nach starten ausgelesen worden

Habe seit 10 Minuten das gleiche Problem, bei mir fings an, nachdem ich gerade iTunes installiert hatte, Systemauslastung > 50%, und der Prozess System hat ne Auslastung von 30% und braucht ~61000K Speicher.
Neugestartet, iTunes deinstalliert, hat aber alles nichts gebacht.

Update:
Bei mir ist nach nochmaligem Neustart wieder alles Normal. Hijackthis zeigt nix Schädliches an und der Virenscanner findet auch nichts. Der Systemprozess hat allerdings immernoch 61000K Speicher, allerdings wieder nur 0-1% Prozessorauslastung.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft das system eher ned so.....

Da es "nur" ein netbook ist, hängt das system ganz schön, und wenn ich auf meine NAS zugreifen will, schmiert das netzwerk schon mal ab, bzw es dauert total ewig lange.

Ich werd morgen mal das Netbook neu machen, mal schaun....

Mir ist aufgefallen, dass der System-Prozess mehr Auslastung hat, wenn ich meine Externe-USB Festplatte anschließe. Und bevor ich so ne hohe Auslastung hatte, hatte ich die Externe Platte defragmentiert, denke also mal, dass es irgendwie damit zusammenhängt.

sooo neetbook neu gemacht... jetzt passt es wieder...

Zurück
Oben