prozesse cpu-leistung zuordnen

baFh

Captain
mahlzeit :-)

ich möchte prozessen eine bestimmte menge cpu-leistung zuordnen, so dass zb. ein prozess maximal 75% der gesamten leistung nehmen darf. also unter prozessprioritäten im taskmananger kann man zwar zwischen verschiedenen prios wählen, aber keine begrenzungen setzten. auch wenn ein proz auf niedrigster prio steht, nimmt er sich die gesamte frei cpu-leistung.

gibt es dafür ein tool? oder kann windows 2000 pro das selber?

danke im voraus

baFh

Nein, sowas geht nicht. - Du kannst deinem Programm eine Prioritaet zu ordnen, aber keine CPU-Power.

mfg

warum? beispiel:

vncserver, 4 nutzer, jeder soll maximal bis zu 25% cpu-leistung bekommen, um den anderen user ebenfalls ein effektives arbeiten zu ermöglichen. wenn z.b. ein user seti startet, dann hauts den server immer auf 100% last. das soll verhindert werden.

geht nicht? *brummel*

baFh

baFh schrieb:
vncserver, 4 nutzer, jeder soll maximal bis zu 25% cpu-leistung bekommen, um den anderen user ebenfalls ein effektives arbeiten zu ermöglichen. wenn z.b. ein user seti startet, dann hauts den server immer auf 100% last. das soll verhindert werden.

lol - nein. Sowas ist nicht machbar aber eine nette Idee. ;)

Es geht!
Du kannst es ja einmal mit Threadmaster ausprobieren.

Dazu schau dir auch dieses an. ;)
Ich habe selber ausprobiert, funktioniert zum Teil ganz gut. Die Handhabung ist nicht sehr kompfortabel.

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein kleiner Tip.

Mit den folgenden Befehlen in zwei entsprechenden Batchdateien.

net start threadmaster und
net stop threadmaster

kann man das Progrämmchen (Dienst) schnell starten und stoppen.
Nur im Stopzustand werden die Registryänderungen akzeptiert.

phil. schrieb:
Es geht!
Du kannst es ja einmal mit Threadmaster ausprobieren.

Dazu schau dir dazu auch dieses an. ;)
Ich habe selber ausprobiert, funktioniert zum Teil ganz gut. Die Handhabung ist nicht sehr kompfortabel.

danke danke danke, genau das was ich suche :-) und funzt auch schon...

baFh

Zurück
Oben