Prozesse verstecken

Anub1s

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich suche ein Programm, mit dem man Programme/Prozesse in irgendeiner Art verstecken kann.
Hintergrund ist folgender: Ich würde gerne mit "Free Video Converter" einige mkv-Videos zu vob konvertieren. Das Programm nutzt allerdings leider nur einen CPU-Kern. Prinzipiell wäre das noch kein Problem, allerdings bietet es aber auch keine Funktion, mehrere Videos parallel (dann jeweils auf einem Kern) zu konvertieren. Zu guter letzt kann ich das Programm noch nicht einmal mehrmals starten, beim zweiten Start wird nur das bereits existierende Fenster in den Vordergrund geholt. Gibt es da die Möglichkeit, die erste Instanz zu "verstecken", damit ich das Programm mehrfach starten kann?

Wenn es andere Herangehensweisen zu meinem Problem gibt (außer der, ein anderes Programm zu nehmen was von sich aus mehrfach gestartet werden kann), wäre mir das natürlich ebenfalls recht.

MfG Anub1s

.exe umbennen geht manchmal bei billigen programmen :-)

Warum denn die schönen .mkv zu vob?

versuch mal die exe mit der du das programm startest zu kopieren und im gleichen verzeichnis unter anderem namen auszuführen

Moin

Ich weiss ja nicht.. normalerweise hat das immer einen Grund das man eine Anwendung nur einmal starten kann...

Zudem würde ich schauen das es nachher nicht eher bremst, da die Festplatte dann immer hin und her springen muss. Das muss sie ja schon wenn man nur ein Film bearbeitet. (Lesen/Schreiben)

lg black-coding

@IlDuce88 Die da beschriebene Idee ist interessant. Leider hat sie in meinem konkreten Fall nicht funktioniert, da das Programm beim zweiten Starten (also mit dem zweiten Benutzer) gleich am Anfang mit einer Fehlermeldung beendet wird. Generell aber eine gute Idee, die ich mir sicher für andere solche Fälle mal merken werde.

@buntstift23, Zed01 Umbenennen bzw. kopieren der exe hat leider nicht funktioniert.

@buntstift23 Ich habe schon vor, die mkv-Dateien so auf dem Rechner zu lassen. Ein bekannter von mir würde sich die Videosequenzen aber gerne auf seinem DVD-Player ansehen, deshalb das Konvertieren.

Edit: @black-coding Zum ersten Teil: Ich schätze mal, dass eben deshalb das Programm bei diesem Trick direkt abgestürzt. Wahrscheinlich geht es in dem Fall einfach nicht anders. Das Bremsen der Festplatte sollte weniger das Problem sein, ich komme (zumindest bei den Einstellungen die ich verwendet hatte) nur auf etwa 2MB/s Lesen bzw. Schreiben, da könnte man das ganze also schon noch mehrmals parallel laufen lassen.

Um doch noch mal auf andere Programme zu sprechen zu kommen: Kann mir jemand ein gutes Konvertierungsprogramm empfehlen (nach Möglichkeit Freeware), was mkv-Dateien als Input nimmt? Beim Output brauche ich nur irgendein Format, das Nero Vision liest.

Zuletzt bearbeitet:
sry war schon gepostet

Ich denke, dass du viel zu kompliziert denkst.
Doppel denken ^^

Würde eher auf eine besseres Konvertierungsprogramm als so eine Pflichschusterei

Handbrake kann ich empefhlen.
Weiß aber nicht 100% ob das DVD konvertiert.
Aber mp4 bzw MPEG und auch iPod Formate unterstützt es, neben Multicore usw.

Zurück
Oben