Prozessor aktualsieren

deaon

Ensign
hallo,

Ich habe gestern mein System "aufgefrischt" jetzt Fehlt mir nurnoch der Cput treiber bzw chipsatz?! Ich weiß nicht, wie man das nennt... Aufjedenfall wollte ich den Aktuellsten chipsatz/treiber für mein Amd Phenom ii x4 955 (c3,black edition) Ich habe versucht, mit den geräte Manager neue bzw aktuelle treiber zu finden - Kein fund (Es gab eine neue Version von catalyst, die hat er auch nicht gefunden...) könnt ihr mir den ablauf (installieren) erklären. Ein Link wäre auch Nett. Eine Frage am rande : Wieso gibt es für Grafikkarten/mainboards verschiede "Catalyst Software Suiten" ? Wieso kann eine suite nicht alle betreiben? :/
Ich habe von software/pc keine Ahnung, deshalb dürft ihr ruhig lachen :p
p.s meine jetztige Version : 11.5

Edit : Windows 7 64bit & mein board : Gigabyte GA-870A-UD3, 870,AM3, Atx

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn überhaupt ein Mainboard von AMD/mit AMD Chipsatz.

MfG

tmkoeln

nur mal son tipp

catalyst ist für grafikkarten...^^

du brauchst nur fürs mainboard treiber, und wenn dir keine neuen angezeigt werden und alles gut läuft dann musste nichts ändern...

Welches Betriebssystem hast Du denn?
Ergänzung ()

dedavid95 schrieb:
nur mal son tipp

catalyst ist für grafikkarten...^^

du brauchst nur fürs mainboard treiber, und wenn dir keine neuen angezeigt werden und alles gut läuft dann musste nichts ändern...

Das ist nicht ganz richtig. Catalyst kann auch für den Chipsatz sein. Außerdem benötigt man zumindest bei Windows XP für die CPUs von AMD Treiber, um die Stromsparmechanismen nutzen zu können.

haste schon windows updates gezogen? ich schätz mal du hast windows 7 und da brauchst nich zwingend extra chipsatztreiber,hab ich bei mir auch nich nur das was über windows update gekommen ist.

installe bei mir immer nur grakatreiber und sound den rest alles über win update! directx installen ja die games.

Hallo,

Soweit ich weiss sind diese Chipsatztreiber bei Win 7 inclusive...
Hab den selben CPU wie du auch Win 7 und hab nie irgendwelche Treiber installiert...und das Ding läuft wie am Schnürchen gezogen.

Aber wenn du willst schau mal hier : Gigabyte GA-870A-UD3 Treiber

Gruss Bernd

kann doch nicht so schwer sein die gigabyte dvd ins laufwerk zu schiebn und die notwendigen Treiber zu installieren !!

Updates findet man auf der hersteller Seite........

Zurück
Oben