Prozessor auf 100%?

mm14

Ensign
Hi leute,

hab leider nen problem mit meinem notebook dem Acer Aspire 5112WLMI: sobald ich WoW oder
Day of Defeat Source spiele (sind die einzigsten Spiele, die ich drauf habe)
funktioniert es für eine gewisse zeit (ca. 30 min) dann aber geht die prozessorlast in regelmäßigen abständen für kurze zeit (ca. 20 sek.) auf 100% und dann normalisiert sie sich wieder. wäre echt gut wenn ihr mir da weiterhelfen könnt. ;)

mfg mm14

In diesem Zustand (100% CPU-Last) im TaskManager mal bitte die Prozesse nach CPU-Auslastung sortieren.

Welcher Prozess macht die Auslastung ?

da habe ich schon nachgeschaut, aber kein prozess ist aufgeführt, welcher die restlichen %te füllt

Das ist unmöglich.

Woher weißt du die Prozessorlast, wenn du ingame bist? Bei Spielen geht die Prozessorlast generell immer mal wieder auf 100%.

hast du vista drauf? wenn nicht brauchst garnicht weiterleses. falls ja: wenn die prozessorlast nicht aufgeführt ist klicke mal die schaltfläche "Prozesse aller Benutzer anzeigen" an. dann zeigt er dir auch die prozesse die vom system gestartet wurden. und schau da mal insbesondere nach der TrustedInstaller.exe hatte auch ein problem mit der, hab dann irgend nen windows dienst deaktiviert, weiss leider grade nicht mehr welcher das war.

@lucky37
ist ganz einfach, bei WoW kann man als "Fenster" öffnen und daneben den Taskmanager und dort kann ich die Prozessorlast erkennen während ich spiele, und im normalbetrieb im spiel ist der prozessor bei 54%-60% sobald er auf 100% geht ruckelt das spiel und läuft nur noch mit 7-5 fps und im prozessmanager steht bei WoW ganz normal die 54%-60% und beim Leerlaufprozess jedoch sind es 0% und hab da keinen prozess gefunden der die restlichen %te verbraucht aucht nicht in der Summe.

Zurück
Oben