Prozessor defekt ... was nun?

]ZMA[BoneSpirit

Lt. Junior Grade
Porzn putt ... was nu?

hab meinem kumpel mal mein prozn geliehn und der hat den wohl irgendwie inne frittn bekomm, denn der läuft bei mir nich mehr!
VERDAMMT!

hat einer erfahrungen wie man das vielleicht über die versicherung regeln kann?

@Dumm di Dumm: dein Thread war wohl kaum angemessen :mad: !Denk doch mal,dass das dir passiert wäre!

@...Bone... wenn du noch glück hast,dann kannst du ihn noch in der Garantiezeit melden...aber ich glaub net,dass das die Versicherung bezahlt,du kannst ja mal nachfragen!(Ich hätte meinen Prozzi net irgendjemand geliehen :daumen: )

nie nich

Erstmal wuerde NIEMAND meinen Prozzi bekommen, wirklich niemand ;)
Was meinst Du mit Versicherung, Hausrat vielleicht ? ich denke wohl mal eher, das keiner fuer die defekte CPU Schadenersatz leistet. Ich will hier nicht zum Versicherungsbetrug anleiten, aber wenn Er bei Dir zu Besuch ist und was bei Dir kaputt macht und er eine Haftpflichtversicherung hat, dann tritt seine Versicherung in Haftung.

MfG Fairy

ja also ich hab den prozn schon öfter verliehen und war bis jetzt nichts passiert ... ich mein, wenn man das vorsichtig macht dann kann ja auch nichts passiern
und diesen einen kumpel kenn ich schon sehr lange und vertrau ihm auch ... mit absicht hat der das bestimmt nich gemacht wie ich den kenn!

also mein stiefvatta hat mal bei ner versicherung gewerkelt ... hab den gefragt und der meint dass die haftpflichtversicherng von meinem kumpl das regeln müsste

misst
also umtauschen kann ich den bestimmt nich ...schon zu alt und so ...

Was war/ist das eigentlich für ein Prozzi?(Soll in dem Titel Porzn eigentlich net Prozessor oder Prozzi heissen :D )?

uups, jo, sollte prozn sein
ist(war) ein 1200er athlon C
hab n MSI K7T Turbo und wenn man sich nach den diagnose-LEDs richtet dann isser schrott

Ich würde dich in Zukunft bitten den Betreff des Thread deutlich zu schreiben denn "Porzn putt ... was nu?" ist wirklich nicht Deutsch (nicht mal im ärgesten Dialekt)

@ ..bone..

Also falls du zufällig schon längere Zeit (so ca.1Jahr) bei T-Online einen Internetzugang mit Grundgebühr (oder Flatrate) hast, dann bist du über T-Online gegen Hardwareschäden an deinem PC versichert. Ich hatte auch mal einen Schaden und zwar hatte sich meine Grafikkarte verabschiedt. Ich wusste aber noch das ich bei der Anmeldung zu T-Online mal gelesen hatte das man mit Abschluss eines Vertrages mit Grundgebühr automatisch ohne Zuzahlung gegen Computerschäden jeglicher Art (ausser grober Fahrlässigkeit) versichert ist. Mein Schaden wurde auch problemlos und schnell abgewickelt. Das war dann aber auch das einzig positive über T-Online.

Ist das wahr ?
Was muss ich da machen ?? Mir ist nähmlich vor 1 Woche mein Server kaputt gegangen. Prozessor und Grafikkarte und Board sind hinüber weil das Netzteil einen weghatte und funken gesprüht hat.
Kann mir einer sagen wie das abläuft ? Brauche ich eine bestätigung vom Fachmann ?

@ aixem

Also du musst dich erstmal bei T-Online telefonisch melden und sagen das dir das Ding kaputt gegangen ist und das du ja mit deinem T-Online Tarif dagegen versichert bist und jetzt mal fragen wolltest, was weiter geschieht. Bei mir war es so, das ich ein Bogen von der Baden-Württembergischen Versicherung ausfüllen musste (habe ich von T-Online zugeschickt bekommen), es muss aber Original Rechnung des kaputten Teiles oder ein Kostenvoranschlag und eine Bestätigung vom Fachhändler (das das Teil kaputt ist) vorliegen. Wie gesagt hat bei mir reibungslos geklappt. Ich habe aber nie so richtig verstanden warum t-online mit dem zusätzlichen Versicherungsschutz nicht geworben hat, ist doch eigentlich 'ne tolle Sache. Aber wie gesagt, für vielmehr ist T-Online nicht zu gebrauchen.

@Lusiman:
ja sorry, hab mich verschrieben und so ... wird hoff ich nicht mehr vorkomm

@Jean-Luc242:
also das trifft sich gut, ich bin gerade mit der TDSL-Flat am surfen und hab auch noch alle Rechnungen und so!
dann muss ich mal die leute da kontaktieren und nachfragen wie das abläuft.
kannst du mir ggf. die nummer geben ... weil ich bin zu faul die rauszusuchen ;)

und wie läuft das denn ab ... ich mein ... man muss doch irgendwie beweisen dass das teil auch schrott is
oder muss ich die leute nur kontakten, was ausfülln und ich bekomm das geld erstattet :rolleyes:
naja, ich werd mich mal morgen erkundigen

vielen Dank!!!
ich hoffe das klappt!!

mfg
Michi

verdammte suppe

also das mit der versicherung von T-Online is wohl nich!
misst aber auch
ich hab mal beim kundenservice angerufen und die meinten das wär nur bis zum 31.12.01 so gewesen, jetzt ist man nicht mehr versichert. also das find ich jetzt doch n bisll krass!

:skull_alt: t-online töten :skull_alt: t-online töten :skull_alt:
:mad:

ich bin eigentlich nur hier gelandet, weil aus dem fb-ticker absolut nicht ersichtlich war, worum es hier geht :lol:

was t-online angeht:
die kannst du nicht umbringen, das sind untote.
schon mal mit denen telefoniert? man merkt doch, dass man nur mit zombies redet. allen voran r*bert t-offl*ne...:D

greets, weird

laalaalaa

mann!
also ich find das garnicht lustig ;) . hätten die das mit der versicherung nich abschaffen könn nachdem mein prozn in arsch gegangn is?
ich hab echt keine ahnung was ich jetzt machen soll
versuch erst mal beim versand umzutauschen ...
wenn das nich geht dann direkt bei AMD ... und wenn das nich geht dann weiss ich auch nich mehr weiter verdammt!
also geld hab ich schonmal keins um mir mal eben nen neuen zu kaufen
leihen tu ich mir nichts, weil das imm voll ankotzt
kredit aufnehm darf ich nich, weil mich sonst meine mudda zusammschlägt :rolleyes:
und ob das mit der haftpflicht versicherung was wird ist auch fraglich
und ohne PC kann ich nunmal nicht leben und mit dem 233er an dem ich gerade sitze kann ich auch nichts anfangen

und deswegen spring ich gleich vom stuhl und hoff dass ich mir irgendwie wehtue damit ich ins krankenhaus fahre und andere sorgen hab :o

manno is da leben ungerecht wenn man ein bone is

mfg
Bone

solange du oder dein kumpel den prozessor nicht übertacktet habt, kannst du ihn bei amd umtauschen (sofern noch garantie und rechnung vorliegt).

also garantie is glaub ich noch druff
übertaktet hatte ich den leider fast die ganze zeit, aber er hat nich die geringsten probleme gemacht
die brücken waren schon vom werk aus geschlossen, also musste ich auch nichts modifizieren!
mein kumpel hat den besteimmt auch nich übertaktet, der macht sowas nich ...
aber der prozn is äußerlich 100% i.O.
nur irgendwie innerlich muss was putt sein ... weil der geht halt nich
muss nur noch die ganze verdammte silberwärmeleitpaste abmachen
weil ich hatte nen spacer und den hab ich auch mit der paste beschmiert ... die leitet aber nich und deshalb dürfte es da auch keine probs gegeben haben

grrrrrrrrr
ich leih mir erst nen anderen prozn von jemandem und versuch das mit der haftpflicht zu regeln, weil wie es aussieht muss mein kumpel den irgendwie geschrottet haben. der kontaktiert heute seine versicherung und dann sehn wir mal weiter ...

..noch ein cooler Kommentar zu diesem wie "fick" ich die Versicherung Thread...

Silber Wärmeleitpaste aka Artic Silver leitet und
wenn auch nur ein kleiner brauner Fleck auf dem Core ist oder
nur die kleinste Ecke am Prozzi oder sogar nur
ein bischen Wärmeleitpaste auf den Bumpern/Brücken
tauscht AMD den nicht mehr um, die haben seit dem
die ganzen Kinder ihre zerbröselten Prozzis eingeschickt
haben etwas kundenfreundlichere "Sarkasmus" Garantie-
bedingungen.

Aber wo ist das Problem kauf dir nen Duron 1Ghz für
70€ und las deinen Kumpel dafür bluten.

*g*

Yeahhh,

dumm di dumm dei dei

also meine paste is von titaln (TTG-S101) und leitet nicht, denn sonst wär der prozn doch schon vor nem Jahr schrott gewesen, denn ich hab seit dem nicht viel verändert daran !!!!

Du sagst, du hast die CPU deinem Kumpel geliehen und nachdem er sie dir wiedergegeben hat, lief sie nicht mehr. Das klingt ganz nach einem Fall für die Haftpflichtversicherung deines Kumpels oder deren Eltern (falls er da noch mitversichert ist). Sprich doch einfach mal mit ihm und lass den ihn den Schaden bei seiner Versicherung melden (z.B. hat er den Kühlkörper nicht 100 Prozentig richtig draufgemacht und dabei ist ihm die CPU über die Schippe gesprungen). Dann solltest du den Schaden durch die Versicherung ersetzt bekommen (Schadenshöhe nicht vergessen und am besten eine Kopie der Rechnung für die CPU anfügen).
So könntest du sogar noch den vollen Verkaufspreis ersetzt bekommen.

Zurück
Oben