Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Prozessor Erweiterung
- Ersteller imri
- Erstellt am
kaum. Ich würde einfach einen neueren Rechner zusammenstellen lassen oder wenn es nur für Bürotätigkeiten ist einen gebrauchten mit Rechnung ab 150 Euro kaufen.
ghecko
Digital Caveman
Was machst du denn stattdessen am PC? Woher sollen wir denn wissen, ob sich für dich ein neuer Prozessor lohnt?imri schrieb:zumal ich weder spiele noch Videos gucke?
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
dann wohl eher nicht. Das einzige was da Sinn machen kann ist eine SSD statt HDD.imri schrieb:Hat das überhaupt einen Sinn, zumal ich weder spiele noch Videos gucke?
MfG
Deathangel008
Grauer Jedi
anstatt uns zu sagen was du nicht machst wäre es sinnvoller uns zu sagen was du mit der kiste machst. warum willst du die CPU denn überhaupt wechseln, wo ist der i3 zu lahm?imri schrieb:Hat das überhaupt einen Sinn, zumal ich weder spiele noch Videos gucke?
und welcher "i.7" soll es werden?
Man könnte noch den Ram auf 8 bzw. 16 GB erweiteren. Je nachdem wieviel du hast und wie hoch die Ram Auslastung ist.
Mehr Infos zum System wären hier hilfreich.
Mehr Infos zum System wären hier hilfreich.
PhenomIIenal
Lieutenant
Wenn man nur Office damit macht, langt der i3, was ordentlich was bringt sind min 8 GB RAM und ne SSD für Windows.
mcbloch
Commodore
Nein.imri schrieb:Hat das überhaupt einen Sinn, zumal ich weder spiele noch Videos gucke?
Fujiyama
Fleet Admiral
Für Video schauen sollte der i3 locker reichen, da bringt einem ein i7 nicht viel. Was soll gespielt werden?
Ist überhaupt die passende Grafikkarte vorhanden?
Vlt ist zum Spielen ne Konsole die schlauere Option, ein PC zum Spielen ist keine günstige Angelegenheit (jedoch abhängig von den Spielen)
Ist überhaupt die passende Grafikkarte vorhanden?
Vlt ist zum Spielen ne Konsole die schlauere Option, ein PC zum Spielen ist keine günstige Angelegenheit (jedoch abhängig von den Spielen)
Wenn er sich lahm anfühlt > hol dir ne SSD. Die kannst Du später wieder verwenden.
Wenn er wirklich lahm rechnet kannst du dir noch für 20€ 'nen i5-2500 schießen.
I7-2600 kostet aber schon ab 50€ > zu teuer.
Die neuere CPU nutzt aber nur was, wenn mehr Kerne auch ausgelastet werden. Ansonsten kann man auch beim I3 bleiben. Der I3-2100 war für Office keine schlechte CPU.
Wenn er wirklich lahm rechnet kannst du dir noch für 20€ 'nen i5-2500 schießen.
I7-2600 kostet aber schon ab 50€ > zu teuer.
Die neuere CPU nutzt aber nur was, wenn mehr Kerne auch ausgelastet werden. Ansonsten kann man auch beim I3 bleiben. Der I3-2100 war für Office keine schlechte CPU.
Kann ich schon verstehen: ein Core i3 der 2. Generation ist selbst für aktuelles Windows 10 zu lahm (für normale Office Tätigkeiten). Würde aber wie gesagt zu einem neueren Rechner raten der dann deutlich schnelleren RAM und auf jeden Fall eine SSD hat. Wie gesagt: gebraucht mit Rechnung ab 150 Euro.