• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Prozessor für AC Unity!

Ende445

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

habe mir vor ein paar Tagen Teile für den Rechner (alles bis auf Netzteil und Festplatte) im Wert von 1005 EUR bestellt. Nun sehe ich, dass Ubisoft für die höchsten Einstellungen i7 3770 voraussetzt.

Dieses Spiel auf ultra-settings zu spielen, wäre sehr wichtig für mich.

Ich habe aber eine MSI GTX 970 und Intel Xeon E3 bestellt..

https://www.hardwareversand.de/Sockel+1150+(XEON)/169193/Intel+Xeon+E3-1231v3+Box,+LGA1150.article

Dann lese ich heute nur negative Berichte über das Spiel und über die Performance..

Wird es möglich sein, auch mit diesem Prozessor das Spiel zu spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Ultra in 640x480 oder in 5320x3200?
Wie viel FPS wären denn "richtig wichtig"? Immer schön mit leeren Worthülsen arbeiten, damit wir auch genau wissen was Du möchtest :-)

Nein, wird total ruckel wie Sau.

Im ernst, Du wirst da keine Probleme mit haben. Spätestens wenn der erste oder zweite Patch erschienen ist, wird die Perfomance wohl in Ordnung sein.
Xeon ist ein Top-Prozessor.

Mit der CPU wird das Spiel höchstens auf 800 x 600 Pixel laufen...

Dein Xeon ist genausoschnell wie ein i7 3770, und wenn das Spielt selbst mit solchen CPUs schlecht läuft dann liegt das wohl eher an dem Spiel als an der Hardware.
Fixier dich nicht so auf Ultra-Settings, sonst wirst du nie zufrieden und bist nur am Aufrüsten.

Wenn das Spiel scheisse läuft liegt es kaum an dem Xeon, der 3770 ändert dann auch nicht viel. Die Xeon ist da nicht schlechter als die 3770

Die CPU passt schon...

Auflösung: 1920x1080p

Da bin ich aber beruhigt. Sonst wäre dieser Schritt wohl ne Fehlinvestition..

Habe den Rechner nur für Spiele wie Unity, GTA V, Far Cry 4 etc gekauft..

Ich habe aber eine MSI GTX 970 und Intel Xeon E3 bestellt..

Was willst du nun von uns? einen Freibrief oder das wir den DHL-Boten überfallen ?

Kartenlehrling schrieb:
Was willst du nun von uns? einen Freibrief oder das wir den DHL-Boten überfallen ?

Solche kindischen Kommentare sollte ich eig. ingnorieren und erst garnicht darauf reagieren. Aber was ich von euch will, steht im ersten Post klar und deutlich.

Und ich habe meine Antwort bekommen.

Laut Russenbenchmark (neueste Treiber aber wohl nicht DayOnePatch),
schaft sogar ein i3-4330 über >50fps also brauch man sich keine Sorgen machen.

Warum kaufen Leute PC Hardware vor Release der eigentlichen Spiele? GTA V kommt erst nächstes Jahr raus. Da kann sich noch viel ändern. Was ist wenn AMD seine neue Generation vorstellt und dann die Preise von Nvidia fallen? Kann ja sein, dass die neue Serie das non plus ultra oder Schrott ist. Jetzt kann man das noch nicht sagen. Ich geh jetzt erstmal frischen Fisch kaufen, um ihn in 2 Wochen zu verzehren.

Meine ersten Tests sagen übrigens ... mehr als 4GB Vram bei Ultra. Ohoh.

Nur so zum Vergleich: mein FX 6350@stock performt sehr gut in den höchsten Eintellungen (AA ist bei mir aber auf FXAA gestellt, da alles über 4xMSAA zuviele frames kostest und 2xMSAA bei mir nicht selten unter 40 FPS fällt), also dürfte es wohl mit dem angegebenen Prozessor (theoretisch) keine Probleme geben.;)

Ich spiele derzeit auf Ultrahoch mit Downsampling @1440p und FPS-lock bei 40 frames. Läuft schön ruckelfrei, ausser in den Cutscenes wo es nicht selten drops auf 30 gibt). Ohne Downsampling kriege ich zwar locker 10 frames mehr, aber das Aliasing finde ich etwas störend.

HisN schrieb:
Meine ersten Tests sagen übrigens ... mehr als 4GB Vram bei Ultra. Ohoh.
#

Das wird noch locker über 5GB.;) Die ersten Abschnitte sind ja eher weniger anspruchsvoll.

Zuletzt bearbeitet:
czudan schrieb:
Nur so zum Vergleich: mein FX 6350@stock performt sehr gut in den höchsten Eintellungen (AA ist bei mir aber auf FXAA gestellt, da alles über 4xMSAA zuviele frames kostest und 2xMSAA bei mir nicht selten unter 40 FPS fällt), also dürfte es wohl mit dem angegebenen Prozessor (theoretisch) keine Probleme geben.;)

Ich spiele derzeit auf Ultrahoch mit Downsampling @1440p und FPS-lock bei 40 frames. Läuft schön ruckelfrei, ausser in den Cutscenes wo es nicht selten drops auf 30 gibt). Ohne Downsampling kriege ich zwar locker 10 frames mehr, aber das Aliasing finde ich etwas störend.

#

Das wird noch locker über 5GB.;) Die ersten Abschnitte sind ja eher weniger anspruchsvoll.

Was soll ich verstehen, wenn du sagst, 'Das wird noch locker über 5GB'? Die GTX 970 hat ja nur 4 GB..

Ist der Umkehrschluss so schwer?
Auf Ultra KÖNNTE es Dir passieren dass dir 4GB der Graka nicht für eine Ruckelfreie Darstellung ausreichen.
Das ist der Grund warum man sich seine Hardware NACH der Software kauft.

Nein .. lehn Dich entspannt zurück, wird schon gehen. Es ist nur ein "könnte". Es kommen sicherlich noch ein paar Patches. Und die meisten User verkraften ein paar Ruckler, weil sie es sowieso nicht anders gewohnt sind.

HisN schrieb:
Ist der Umkehrschluss so schwer?
Auf Ultra KÖNNTE es Dir passieren dass dir 4GB der Graka nicht für eine Ruckelfreie Darstellung ausreichen.
Das ist der Grund warum man sich seine Hardware NACH der Software kauft.

Nein .. lehn Dich entspannt zurück, wird schon gehen. Es ist nur ein "könnte". Es kommen sicherlich noch ein paar Patches. Und die meisten User verkraften ein paar Ruckler, weil sie es sowieso nicht anders gewohnt sind.

Hardware nach der Software? Wie kannst du beurteilen, ob ich den Recher dringend brauche oder nicht?

Wenn ich hier nach einem Rechner für 1000€ frage und mir werden folgende Hardware wie GTX 970 oder Xeon vorgeschlagen, nehme ich die Vorschläge gern an, da ich mich da in der Branche sowieso nicht auskenne.

Aber ich darf doch wohl zumindest erwarten, dass die 'übergeile high end GTX 970' (wie man hier sagte), das erste Spiel auf dem Rechner auf hohen Details schafft.
Vor allem wenn ich angebe, dass ich einen Rechner für die kommen 3 oder 4-5 Jahre möchte.. Natürlich kann man für die folgenden Jahre nicht genau angeben welche Hardeware gut passen würde, da man nicht vorhersehen kann, wie sich die Spielebranche entwickelt. Deshalb vergiss den Satz mit den 4-5 jahren. Aber ich habe ja auch angegeben, welche Spiele ich spielen möchte..

Aber wenn die Karte oder der Prozessor - welche Hardware auch immer - schon nach einigen Wochen nicht meinen Erwartungen entspricht, mache ich mir natürlich Gedanken.

Ich frage schon nicht ohne Grund hier nach. Schön wäre es, wenn ich mich da allein durchkämpfen könnte. Dann wüsste ich auch sofort Bescheid, ob die 1000€ fehlinvestiert wurden oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich urteile nach dem was Du erzählst.
Das einzige was Du hier zum Verwendungszweck erwähnt hast ist Unity (sehr wichtig auf ultra). Schau Dir Deine Postings an.

Ach .. Du hast gleich mehrere Threads am laufen, und wir müssen die alle durchkauen? Jetzt hast Du gleich noch was gelernt. Entweder Du machst sowas gleich in einem Thread, dann brauchst Du nicht alles noch mal erzählen, oder wenn Du mehrere Threads aufmachst, dann erzählst Du alles nochmal. Woher sollen wir etwas wissen, das Du nicht erwähnst? Keiner von uns kann in Deinen Kopf schauen.

Natürlich kann ich von dir nicht erwarten, dass du all meine Threads durchkaust. Doch dann solltest du auch nur auf meine Frage eine Antwort geben und nicht darüber urteilen, wann oder wie man einen Rechner kauft. Denn danach hat keiner gefragt!

Es wird schon seinen Grund haben. Aber um genau zu sein, sollte ich schon auf die GTX 970 warten. Sprich, ich wollte den Rechner schon vor einigen Monaten zusammenstellen. Ich habe aber die Ratschläge angenommen und habe auf die neue GTX-Reihe gewartet, aber länger ging es nicht. Schließlich hat die Mehrheit klar und deutlich erwähnt, dass die Karte für die kommenden Spiele mehr als ausreichend ist.
Ergänzung ()

Ich möchte hier auch keine weiteren Diskussionen führen. Ich habe meine Antwort erhalten und bin sehr dankbar dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Die einen sehen das Forum als Experten-Google, dass man mit ganzen Sätzen füttern kann, die anderen als Diskussions-Plattform^^

Zurück
Oben