AMD Prozessor für Lightroom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kalli008

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
28
Ich möchte meinen aktuellen PC etwas upgraden. Als erstes möchte ich mit dem Board und Prozessor starten, da dieses aktuell eh Probleme macht. Ich verwende den Rechner größtenteils für Bildbearbeitung mittels Lightroom Classic.
Als erstes hatte ich mir den AMD Ryzen 7 5800X3D ausgesucht, da dieser für Spiele ideal wäre. Jetzt habe ich gelesen, dass man bei Lightroom wohl besser einen mit mehr Kernen nehmen würde, daher wäre der AMD Ryzen 9 5900X meine Alternative.
Was wäre denn Eure Meinung?
 
Nutzt Lightroom Classic denn viele Kerne? Wenn nicht, bringen dir mehr Kerne vom 5900X auch nichts.
 
Der Fragebogen wurde mit Hilfe der CB-Community entwickelt. Auch wenn dir das vielleicht unnötig erscheint, sind die Informationen daraus wichtig, um dir helfen zu können. Ohne ausgefüllten Fragebogen müssen wichtige Details oft mühsam erfragt werden, was die Hilfe bei deiner Anfrage unnötig verzögert. Bitte erstelle ein neues Thema und fülle dieses Mal den Fragebogen aus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben