Prozessor für Streaming

harrich

Cadet 1st Year
Hallo liebe Leute,

könnt ihr mir einen Prozessor empfehlen, der besonders fürs streamen geeignet wäre? Kann ruhig bis zu 400 euro kosten.

Open Broadcaster, GTX 970 (Zotac Edition), Vermintide/Ark (eventuell auch Witcher 3) und schlechter, 1920x1080, 75 Mbit/s download - 7,5 Mbit/s upload.
Shadowplay ist an sich gut, es entlastet meine derzeitige CPU immens, aber es kommt zu verpixelten Aufnahmen wegen der Bitrate (Bitrate von Shadowplay und Bitrate von OBS unterscheiden sich). Vielen Dank für die schnelle Antwort jedenfalls! :)

Zuletzt bearbeitet:
AMD FX 8350 mit passendem Mainboard, werde aber zu Intel wechseln. Meine Favoriten sind (vorerst): 6700K oder 4790K.

i7 4790K langt Dicke, selbst mein i5 4690K macht beim Streamen nen außerordentlichen Job.

Na dann vielen Dank werte Herren, wenn 4790K mehr als geeignet für den Job ist, dann bin ich mehr als glücklich. :3

OC den fx8350
Nur der c i7 5820k wird deine streaming ambinationen erfüllen
Die 4kerner werden dennoch einbrechen

Sind Sechs-/Achtkerner normalerweise nicht (geradezu ausschließlich) für Rendering geeignet? Mir wäre nämlich neu, dass daraus ein Vorteil fürs streamen hervorgeht! Bitte um Erfahrungsberichte.

Ich streame seit Jahren über Twitch mit einem FX-8320@4,2GHZ aber die CPU ist auch entsprechend angepasst (CPU-NB@2800MHZ & 1866Mhz CL9 Speicher) und habe bisher nicht mit einem spiel wirklich Probleme gehabt beim Streamen.
Wichtig sind die Einstellung via OBS und dann sollte auch der FX keinerlei Probleme haben mit sehr guter Qualität zu übertragen

Liste doch mal Detailliert auf was du für ein System hast und welche Einstellungen du im OBS verwendest
Ansonsten kannst du natürlich auch auf ein I7 wechseln aber wenn die Einstellung im OBS nicht stimmen, bringt dir auch eine neue CPU nichts

GTX 970 (Zotac Edition), AMD FX 8350, 8GB Ram; Wenn du's ausfühlicher brauchst, muss ich mal genauer nachschauen!

Verzeih bitte die Quali der Monitiorcaptures, ich hab nur c+p gemacht, aber man sollte alles erkennen was wichtig ist.

Anhänge

• config1.png
    config1.png
    1 MB · Aufrufe: 142
  • config2.png
    config2.png
    304,5 KB · Aufrufe: 132
  • config3.png
    config3.png
    368,8 KB · Aufrufe: 118
  • config4.png
    config4.png
    338,6 KB · Aufrufe: 132
Setze mal die Übertragung (Resolution Downskape) auf 720p und dann sollte eigentlich alles ohne jegliche Probleme laufen
Meine Settings:
Bitrate: 2600Kbit
Audiokodierung: 128Bit
Video: 1920x1080 | Skalierung: 1280x720
x264: fast

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Leute, das Downscaling hat das Verpixeln behoben, ich werde mir aber trotzdem den 4790K organisieren, da ich die Einstellungen Richtung Maximum hochkriegen will (wohl wissend, dass ich sie nicht vollständig erreichen werde). :)

Klasse Forum, muss ich schon sagen.

Fein, das kannte ich noch gar nicht! Wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert, da man bei nem 6700K nur 20 Euro drauflegen müsste. Und aus dem kann man sicher mehr rausholen.

Danke für den Tipp. :)

Zurück
Oben