Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Prozessor für Streaming
- Ersteller harrich
- Erstellt am
Welches Programm, welche Grafikkarte, welche Spiele, welche Auflösungen, welche Internetanbindung?
Lies dir mal durch was Shadowplay (Twitch) ist und ob es für dich in Frage kommt: http://www.nvidia.de/object/geforce-experience-shadow-play-de.html
Lies dir mal durch was Shadowplay (Twitch) ist und ob es für dich in Frage kommt: http://www.nvidia.de/object/geforce-experience-shadow-play-de.html
Open Broadcaster, GTX 970 (Zotac Edition), Vermintide/Ark (eventuell auch Witcher 3) und schlechter, 1920x1080, 75 Mbit/s download - 7,5 Mbit/s upload.
Shadowplay ist an sich gut, es entlastet meine derzeitige CPU immens, aber es kommt zu verpixelten Aufnahmen wegen der Bitrate (Bitrate von Shadowplay und Bitrate von OBS unterscheiden sich). Vielen Dank für die schnelle Antwort jedenfalls!
Shadowplay ist an sich gut, es entlastet meine derzeitige CPU immens, aber es kommt zu verpixelten Aufnahmen wegen der Bitrate (Bitrate von Shadowplay und Bitrate von OBS unterscheiden sich). Vielen Dank für die schnelle Antwort jedenfalls!
Zuletzt bearbeitet:
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Was für eine CPU+Board ist verbaut?
Wenn es um Streaming geht würde ich zum Xeon oder i7 greifen
Wenn es um Streaming geht würde ich zum Xeon oder i7 greifen
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Ich streame seit Jahren über Twitch mit einem FX-8320@4,2GHZ aber die CPU ist auch entsprechend angepasst (CPU-NB@2800MHZ & 1866Mhz CL9 Speicher) und habe bisher nicht mit einem spiel wirklich Probleme gehabt beim Streamen.
Wichtig sind die Einstellung via OBS und dann sollte auch der FX keinerlei Probleme haben mit sehr guter Qualität zu übertragen
Liste doch mal Detailliert auf was du für ein System hast und welche Einstellungen du im OBS verwendest
Ansonsten kannst du natürlich auch auf ein I7 wechseln aber wenn die Einstellung im OBS nicht stimmen, bringt dir auch eine neue CPU nichts
Wichtig sind die Einstellung via OBS und dann sollte auch der FX keinerlei Probleme haben mit sehr guter Qualität zu übertragen
Liste doch mal Detailliert auf was du für ein System hast und welche Einstellungen du im OBS verwendest
Ansonsten kannst du natürlich auch auf ein I7 wechseln aber wenn die Einstellung im OBS nicht stimmen, bringt dir auch eine neue CPU nichts
GTX 970 (Zotac Edition), AMD FX 8350, 8GB Ram; Wenn du's ausfühlicher brauchst, muss ich mal genauer nachschauen!
Verzeih bitte die Quali der Monitiorcaptures, ich hab nur c+p gemacht, aber man sollte alles erkennen was wichtig ist.
Verzeih bitte die Quali der Monitiorcaptures, ich hab nur c+p gemacht, aber man sollte alles erkennen was wichtig ist.
Anhänge
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Setze mal die Übertragung (Resolution Downskape) auf 720p und dann sollte eigentlich alles ohne jegliche Probleme laufen
Meine Settings:
Bitrate: 2600Kbit
Audiokodierung: 128Bit
Video: 1920x1080 | Skalierung: 1280x720
x264: fast
Meine Settings:
Bitrate: 2600Kbit
Audiokodierung: 128Bit
Video: 1920x1080 | Skalierung: 1280x720
x264: fast
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Leute, das Downscaling hat das Verpixeln behoben, ich werde mir aber trotzdem den 4790K organisieren, da ich die Einstellungen Richtung Maximum hochkriegen will (wohl wissend, dass ich sie nicht vollständig erreichen werde). 
Klasse Forum, muss ich schon sagen.
Klasse Forum, muss ich schon sagen.
Bei Gamestar haben Sie den 6700k (und andere Prozessoren) bezüglich Leistungsverlust beim Streamen getestet.
http://www.gamestar.de/hardware/pro...k/test/intel_core_i7_6700k,924,3234508,4.html
Da gibt ne Grafik "Twitch-Streaming". Kannst dir ja mal anschauen.
http://www.gamestar.de/hardware/pro...k/test/intel_core_i7_6700k,924,3234508,4.html
Da gibt ne Grafik "Twitch-Streaming". Kannst dir ja mal anschauen.