Prozessor + Mainboard bis 200€

Ich würde bei einem Neukauf die Ryzen Variante vorziehen.
Ein z370 Mainboard treibt den Preis nur unnötig hoch.
Wieso kein Ryzen für LoL?
 
Zuletzt bearbeitet:
CastorTransport schrieb:
Also, nen Ryzen 3 1200 für 100€, Mainboard für ~50€ und 8GB DDR4 bekommt man ab >65€... Klappt nicht ganz mit den 200€, aber es geht.

Welches Mainboard würde dazu passen?
 
Bzw. lohnt sich ein AMD Ryzen 3 1300X? kostet dann nur 20€ mehr und wäre immer noch im Rahmen von 200€ plus Mainboard möglich.
 
Der Ryzen 1200 lohnt sich aufjedenfall im Vergleich zum x4 950.
Der 1300x ist nur höher getaktet als der 1200. Das kann man manuell per OC ausgleichen.
 
cpu amd 1300X und Asus o.g. Board kannst auch drei aktuelle GRATIS Games kassieren. Soll jetzt nur ein Tipp nebenbei sein, da ich es auch so gemacht habe. also auch nochmal gespart^^
 
ShelbyTF schrieb:

KAUFE EIN AUSGEWÄHLTES ASUS X370 / B350 / X399 MAINBOARD UND EINE AUSGEWÄHLTE AMD RYZEN™ ODER THREADRIPPER CPU UND ERHALTE 2 AKTUELLE BLOCKBUSTER GAMES GRATIS!*
* AUSWAHL AUS DER ASUS GAMES COLLECTION AUF GAMESPLANET


steht doch da :freak:
 
Also wenn bis zu 300€ machbar wären geht sich doch ev. auch ein Ryzen 5 1400 mit 4C/8T + günstigem B350 Board und schnellem DDR4 (ev. 3000Mhz+) aus. Habs mal kurz durchgeschaut bei geizhals und käme in AUT auf 298€.
 
Die ryzen liegen preislich so nah beieinander, dass ich eigentlich in jedem Fall ein Ryzen 5 1600 nehmen würde, 6 Kerne 12 threads sind da eine sinnvolle Investition, die sicher etwas länger gute Leistung bringt.
Der beiliegende boxed Kühler ist auch ok und mit nem b350 board kann man den Takt noch etwas hoch drehen ~3.7ghz allcore sind meist ganz sinnvoll. Im Angebot immer mal wieder für ~180€ zu bekommen.
 
Wir sind aber immernoch bei einem Budget um die 200€ und ich glaube nicht, dass der TE das Budget auf einmal verdoppeln kann/möchte

+1 für die Ryzen Variante

Wenn du nicht übertakten möchtest, hol den 1300x für 20 € mehr anstatt dem 1200, der ist im übrigen genauso gut wie der 8100 von Intel, mit dem Unterschied, dass du nicht ein überdimensioniertes Board kaufen musst und du mit dem Board auch noch auf die kommende AMD-CPU Generation aufrüsten könntest
 
@Revan1710
Da hat sich was geändert...

ShelbyTF schrieb:
200€ waren ja geplant für Mainboard und Prozessor, der RAM kann da ruhig extra dazu.. Also so 300€ wären schon noch im Rahmen. :)
 
Ah gut, das habe ich überlesen. Aber für einen 1600 wird es mit 300€ auch nicht hinhauen. Wenn natürlich 350€ drin sind, ist das sicherlich sinnvoll.
 
@Revan1710
Es ist eine sinnvolle Option, die man zumindest erwähen sollte, da sie langfristig besser ist. Was gekauft wird, entscheidet ShelbyTF ja letztendlich selbst.
 
Ich bin grundsätzlich bei dir, lieber jetzt 50€ mehr in die Hand nehmen, als in 2 Jahren nochmal die CPU auszutauschen.

Aber klar ist das Budget auch irgendwann ausgereizt, wobei gerade beim 1600 etwa der Sweet Spot liegt und man sich das dann 2mal überlegen sollte
 
Zurück
Oben