Prozessor ohne ECC welche RAM?

Ja das mit dem Kühler ist ne Idee, manchmal ist die Lösung einfacher als man denkt ^^. Der Kühler verdeckt nur 3 Slots auf einer Seite, aber dadurch sind die anderen 3 auf der anderen Seite auch nutzlos, da man die RAM ja richtig platzieren muss. Danke jedenfalls für die Antworten, ich werd dann mal nach nem Kühler ausschau halten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel und Aduasen
@Lehafir:
verdeckt der kühler die slots oder nur der lüfter? letzteren kann man für den RAM-einbau demontieren und üblicherweise auch höher montieren, sofern das gehäuse genug platz hat.

Benzer schrieb:
Das wäre natrülich das günstigste, passende 16GB Riegel musst du trotzdem erstmal finden.

Braucht er dann ja nicht.
4 Slots (Quad Channel) á 8 GB sind auch 32 GB RAM

Vollbestückung ist in der Regel (Intel) kein Problem und es gibt Kühler (Lüfter) die hier nichts verdecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Ich habs mir mal grob angeschaut, sieht aktuell zwar nicht so aus, dass ich den Lüfter verschieben könnte, aber den zu ersetzen ist nicht so ein problem, und dannach hätte ich 8 Slots frei, sprich auch 64GB wären kein Porblem mehr. Ich werd ihn heut Abend mal genauer unter die Lupe nehmen. Jedenfalls bin ich dank euch jetzt auf dem richtigen Weg. Danke nochmals dafür.

Zurück
Oben