Prozessor wechseln

pp3345

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
637
Ich weiß wie man alle Bauteile wechselt bis auf den Prozessor. Da mein altes Mainboard kaputt ist habe ich ein neues gekauft und muss jetzt den Prozessor wechseln nur habe ich keine Ahnung wie man das macht. Den Lüfter habe ich bereits runter bekommen nur habe ich keine Ahnung wie man den Prozessor wechselt. Deswegen bräuchte ich jetzt eure Hilfe und nach Möglichkeit eine kurze Anleitung wie man den Prozessor wechselt. Es ist übrigens Sockel 939 falls das wichtig ist und es geht um AMD Athlon 64 X2 3800+.
 
Hmm, eine bebilderte Anleitung sollte eigentlich beim Mainboardhandbuch dabei sein.
Kurzfassung:
· Hebel am Prozessorsockel komplett hochklappen (senkrecht)
· alte CPU senkrecht aus dem Sockel heben
· Neue CPU so ausrichten, dass die goldene Ecke auf die markierte Ecke am Sockel zeigt und CPU vorsichtig in den Sockel reinsetzen (ebenfalls senkrecht, damit keine Pins verbogen werden)
· Hebel wieder umlegen

Bei dem ganzen Vorgang keine Gewalt anwenden, wenn irgendwas nicht passt nicht weiter herumdrücken oder -pressen sondern die Anleitung in die Tonne kloppen und sicherheitshalber nochmal nachfragen. 1-2 Verbogene Pins sind kein Weltuntergang, das kann man wieder gerade richten, aber alles andere könnte teuer werden.
 
Zurück
Oben