Prozessor zu warm geworden

Schönes Gehäuse...das wars aber auch. Wenn ich solche Konstruktionen sehe die mehr auf Optik als auf Physik gebaut werden sträubt sich mir das Nackenfell. Die vorderen Lüfter blasen auf die Einbauten und irgendwie strömt die Luft dann gebremst doch noch dran vorbei. Da muß man sich nicht wundern das es zum Hitzestau im Gehäuse kommt. Dann noch der Rückwärtige Lüfter falsch eingebaut, was mal vorkommen kann aber nicht sollte, denn auf dem Gehäuse des Lüfters ist ein Pfeil eingeprägt der die Luftrichtung anzeigt. Aber nun wird es ja klappen. Viel Spaß mit dem Rechner ohne Hitzestau. :daumen:
 
Nozomu schrieb:
Mit dieses be quiet silent base 800 Gehäuse hast du dir ja eine richtige Heizung ins Haus geholt.

Die Gehäuse von denen sind alle durch die Bank schlecht, durch zu wenig öffnungen.
Das Gehäuse ist habe ich nicht neu gekauft . Das hatte ich schon vorher
Ergänzung ()

adius schrieb:
Schönes Gehäuse...das wars aber auch. Wenn ich solche Konstruktionen sehe die mehr auf Optik als auf Physik gebaut werden sträubt sich mir das Nackenfell. Die vorderen Lüfter blasen auf die Einbauten und irgendwie strömt die Luft dann gebremst doch noch dran vorbei. Da muß man sich nicht wundern das es zum Hitzestau im Gehäuse kommt. Dann noch der Rückwärtige Lüfter falsch eingebaut, was mal vorkommen kann aber nicht sollte, denn auf dem Gehäuse des Lüfters ist ein Pfeil eingeprägt der die Luftrichtung anzeigt. Aber nun wird es ja klappen. Viel Spaß mit dem Rechner ohne Hitzestau. :daumen:
War das erste mal das ich mein pc alleine aufgerüstet habe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius
Ändert aber nichts von den schlechten inneren.

Mein Bruder hat das 900er und auch da ist es nicht gut. Mein Bruder taktet seinem 6700K auf 2,5 GHz runter. Auch wenn er mir weiß machen will weil es ihm reicht. In wirklichkeit macht er es wegen der wärme.
 
Den Heckgehäuselüfter würde ich rausnehmen. Meiner Meinung nach bringt der absolut null, oder macht es sogar noch schlimmer. Und sieh unbedingt nach ob die zwei CPU Lüfter auch "richtig rum drehen" also aus dem Gehäuse rausblasen.
 
Celticon schrieb:
Den Heckgehäuselüfter würde ich rausnehmen. Meiner Meinung nach bringt der absolut null, oder macht es sogar noch schlimmer.
Das is a schmarn. Der Hecklüfter hat bisher bei allen Gehäusen einen Sinn gemacht. Vor allem bei Gehäusen die oben keine Lüftungsöffnungen haben wo die warme Luft natürlich abziehen kann. Aber... wenn man's richtig machen will dann sollte der Hecklüfter mit der gleichen PWM Ansteuerung laufen wie der CPU Lüfter. Also den Hecklüfter über ein Y-Verteiler an den CPU FAN Anschluß damit ein gleicher Luftstrom entsteht. Wenn es ein 4 PIN Lüfter ist natürlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meleager
adius schrieb:
..Das is a schmarn...

Na Du, is' koa schmarn. Schau mal nochmal das Bild an, der Hecklüfter ist deutlich zu nahe am CPU Kühler, dadurch wird der CPU Kühler massiv am Luft wegblasen behindert. In sehr vielen PC's die so vor sich hinsurren (damit ist auch meiner gemeint) ist der Hecklüfter sehr wichtig für die Kühler, nur hier eben nicht. Er trägt nicht nur absolut nichts zur Kühlung bei, er macht es auch noch schlimmer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben