GaBBa-Gandalf
The Overclocker
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Green Mamba schrieb:Ich denke der Vorteil ist in der Miniatursierung zu sehen. Da das Metall eine wesentlich höhere Wärmekapazität hat als Wasser,
peachsummer schrieb:Woher Gallium nehmen! Selbst ohne Google glaube ich das das Zeug (auch als Legierung) giftig ist!
STFU-Sucker schrieb:Wirklich sehr interessant! Ob man das auch in ne normale Wkü kippen könnte? Zum Nachrüsten![]()
wahnhahn schrieb:statt dem teuren gallium könnte man doch auch quecksilber nehmen...
wie Schüffl sag ich das man es erst erwärmen muss.Es hat eine sehr niedrige Schmelztemperatur von 29,78 Grad
ATI-News schrieb:Flüssigmetalkühlung von Sapphire?!
Auf der diesjährigen E3, die zurzeit in Los Angeles stattfindet, zeigt Sapphire Prototypen einer neuen Kühltechnologie, die auf flüssiges Metal setzt. Die von der Firma nanaCoolers entwickelte Technologie funktioniert ähnlich wie eine Wasserkühlung, nur dass die metallische Flüssigkeit durch einen elektromagnetischen Prozess durch den Kühlkörper getrieben wird.
"The cooling loop consists of liquid metal as the working fluid, a heat source exchanger, an ambient heat exchanger, an electromagnetic pump, and interconnecting tubing. The liquid metal has significant advantages over other single phase liquid solutions. The thermal and physical properties of the material give it the ability to cool extremely high heat fluxes. The thermal conductivity makes it ideal for heat removal and dissipation. The electrical conductivity enables the use of electromagnetic pumps to propel the liquid."
In ersten Tests soll es Sapphire geschafft haben, eine Radeon X800 XT PE auf 12° C runter zu kühlen. Während der auf der E3 gezeigte Prototyp noch über zwei Lüfter verfügt (siehe Bild), soll das finale Layout sogar ganz ohne Lüfter auskommen. Sapphire rechnet mit einer Einführung entsprechender Karten gegen Juli.