Prozessort mit Grafikkarte - Ghostmonitor

wut123

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe eine AMD Prozessor mit Grafikchip, jetzt habe ich mir eine PCI gekauft und die ist eingebaut und läuft.

Ich wollte jetzt die auf dem AMD Chip über Gerätemanager deaktivieren und dann habe ich immer einen Ghostmonitor ist das so normal?
AMD Ryzen 5 5600G with Radeon Graphics
Win11 64
neue Karte AMD Radeon RX 580 2048SP

Gruß
Marcus

Warum willst du was entfernen, davon wird idR nix schneller? Wenn es läuft, einfach laufen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wut123
wut123 schrieb:
neue Karte AMD Radeon RX 580 2048SP
Bitte nenn das Museumsstück nicht neu.
Das ist 8 Jahre alte Technik.
Warum kauft man sowas?
Ich hoffe mal du hast nicht mehr als 20€ dafür gelöhnt.
Und selbst die sind eigendlich zu viel dafür.

• Gefällt mir
Reaktionen: schiz0 und Fresh-D
Sunweb schrieb:
Bitte nenn das Museumsstück nicht neu.
Vielleicht weil die Karte für sein Setup neu ist? Neu muss nicht immer Fabriksneu bedeuten!
Möglicherweise will er auch keine hunderte Euro investieren um rigendwelche älteren oder anspruchslosen Spiele zu spielen, alles möglich und muss man nicht schlecht reden!

• Gefällt mir
Für
PeacemakerAT schrieb:
älteren oder anspruchslosen Spiele
hat er seine APU.

Eine RX580 2048SP ist faktisch eine RX570 mit 4GB, die gab es Neu vor mehr als einem halben Jahrzehnt für ~120€.
Und selbst wenn man was gebrauchtes holt, ist es keine RX580 2048SP.
Man muss auch nicht krampfhaft versuchen alles schön zu reden was es nicht ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: M-X
Sunweb schrieb:
Man muss auch nicht krampfhaft versuchen alles schön zu reden was es nicht ist.
Hier gehts nicht um schönreden, aber ich verurteile auch niemanden ohne die komplette Story zu kennen.
Eine RX570 ist noch um Welten schneller als die iGPU des 5600G, von daher je nach Preis ein gutes Upgrade, wenn man nicht mehr benötigt.

• Gefällt mir
Hallo zusammen, danke für die vielen Antworten.

Angeschlossen ist an dem Monitor 2 Rechner, einer über DP und einer über HDMI

Bei dem Rechner mit HDMI - keine Probleme
Bei dem Rechner mit DP - hier gibt es die Probleme

Habe bei dem die Karte wieder aktiviert und der Ghostmonitor ist weg, werde es so mal testen und bei weiteren Problemen würde ich mich melden.

Denke für alles Schöne Feiertage

so wie sollte es anders sein, bin schon wieder da.

Habe die "neue" Karte ausgebaut und wollte zu meiner "alten" Grafikkarte die am Chip ist zurück.

Im normalen Umfeld - Videos Excel Web - ist mir nichts aufgefallen.

Aber egal welches Spiel ist spielen will (die gingen früher mit der alten Karte einwandfrei - stürzt mir der PC ab und er erstellt eine C:\WINDOWS\Minidump\122124-11046-01.dmp

wie kann ich die öffnen bzw. an was kann es liegen.

Adrenalin habe ich kpl. deinstalliert (ohne die Funktion Werkseinstellung), wieder neu installiert was kann ich tun?

Beschreibung
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000000a (0xffff920101200020, 0x0000000000000002, 0x0000000000000000, 0xfffff8049689dc86). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\122124-11046-01.dmp. Berichts-ID: b1eea24a-cb70-4c6b-9e1c-835100ab29fa.

Anhänge

• a.jpg
    a.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 71
Zurück
Oben