Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Prüfprogramm für kopierte Dateien
- Ersteller wk64
- Erstellt am
@Skudrinka ? Was meinst du damit ? Das FreeFileSync quasi beim kopieren/synchronisieren die Datei auf Fehler prüft?
VDC
Commander
Dann schiebt man halt die Dateien statt die runter zu ziehen, geht auch flotter als die anderen Varianten mit USB-Stick / SSD. Und dann beim Schieben ein Tool wie Teracopy nutzen, das halt entsprechend Vergleichen kann.wk64 schrieb:Ich kann von meinem "alten" Win10 Rechner auf den "neuen" Win11 Rechner über mein Netzwerk zugreifen, aber nicht umgekehrt.
Skudrinka
Fleet Admiral
Fehler sollten normalerweise, egal mit welchem Programm, nur ganz ganz selten auftreten.wk64 schrieb:Das FreeFileSync quasi beim kopieren/synchronisieren die Datei auf Fehler prüft?
Wirkliche Einzelfälle, bei dem ein Bit gekippt ist - statistisch möglich, bei sehr vielen Datenmengen.
Wie ich breits geschrieben habe, schließe Hardwaredefekte aus.
Überprüfe den Ram mit Memtest.
Überprüfe deinen Speicher mit CDI.
Hatte bei mir im Server einen defekten Ram, welcher sich durch nichts anderes geäußert hat, als falsche Hashwerte. Selbst Memtest bestand dieser.
Nach Tausch des Rams war der Spuk vorbei.
Ebenso wurde nun etliche male auf das Thema USB-sticks eingegangen.
USB-Sticks traue ich nicht weiter, als zur Installation eines OS - Für Daten sind die meisten nicht zu gebrauchen.
Banned
Fleet Admiral
Welches Memtest verwendest du? Dieses:
https://www.memtest86.com/download.htm
Wenn nein, dann das verwenden.
Ist der RAM übertaktet? Wenn ja, dann mal im BIOS auf Default setzen und nochmal versuchen.
Mach am besten mal nen Screenshot von Memtest.
https://www.memtest86.com/download.htm
Wenn nein, dann das verwenden.
Ist der RAM übertaktet? Wenn ja, dann mal im BIOS auf Default setzen und nochmal versuchen.
Mach am besten mal nen Screenshot von Memtest.
Banned
Fleet Admiral
wk64 schrieb:Ich hoffe da tut es die kostenlose Version...?
Ja
wk64 schrieb:Wie genau ist den der Windows-Eigene Test (Windows-Speicherdiagnose)?
Sehr begingt aussagekräftig.
Erstell dir ein Bootmedium mit Memtest und boote davon. Den Windows-Test kannst du dir sparen.
Auf der Webseite von Memtest ist ne Anleitung als Video. Um den Stick zu erstellen, kannst du auch dieses Tool nehmen: https://etcher.balena.io/
iron_monkey
Vice Admiral
Skudrinka schrieb:als zur Installation eines OS
Da bist du aber mutig ;-) nur noch SATA SSDs am USB Adapter!
Inzersdorfer
Admiral
Üblicherweise und bewährt:Banned schrieb:Welches Memtest verwendest du?
Memtest86+ https://www.memtest.org/
Ergänzung: sinnerfaßendes Lesen ist für "tolle" Typen nicht möglich, aber in einem Thread der nach seiner Aussage"so tot ist" selber posten schon.
Zuletzt bearbeitet:
Damit erkennst du notwendigerweise noch keine Bitfehler. Das klappt nur mit Prüfsummen.benni777 schrieb:Ich nutze FreeFileSync um Ordner auf verschiedenen Datenträgern zu synchronisieren.
Damit lassen sich Kopiervorgänge basierend auf geändertem Dateidatum, Dateigröße und/oder Dateiinhalt durchführen.
Du könntest damit checken, ob die Dateiinhalte identisch sind.
Ergänzung ()
Sicher ;-)BFF schrieb:Also keine Dateifehler sondern Übertragungsfehler.
Du kopierst von a nach b. Du kannst einen Datenfehler im Original haben, einen Lesefehler, einen Übertragungsfehler und einen Schreibfehler haben.
Ergänzung ()
Ich weiß schon, weshalb ich für meine großen monatlichen Backups rsync mit checksum verwende und am Ende Prüsummen bilde und vergleiche :-)
Wichtige Daten erhalten 10% Parität.