Prüfung als pdf vorab öffnen

Salin

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
313
Hallo,

meine Freundlin macht greade eine Ausbildung zur Resilienztrainerin. Heute hat sie von ihrem Lehrer die Prüfung als pdf bekommen. In e-mail schrieb der Lehrer, wenn sie morgen um 9 uhr die pdf öfnnet hat sie 3 Stunden zeit.

Jetzt fragen wir uns, wie soll, oder bzw. kann der Lehrer prüfen, ob wir die pdf heute schon öffnen, um mal rein schlinzen :) ?


Danke im voraus
 
In der *pdf ist eine digitale Signatur mit einem Zeitstempel hinterlegt, daran erkennt man das.
 
Vielleicht mit Passwort versehen, welches es erst um 9 Uhr gibt?

Ansonsten wüsste ich nicht, ob und wie das gehen sollte.
Auf Stick kopieren und ohne internet öffnen dürfte das Problem umgehen(?)
 
Goldsmith schrieb:
digitale Signatur mit einem Zeitstempel
Validiert der Zeitstempel nicht nur die Erstellung seitens Verfasser zu Zeitpunkt X?

Könnte mir eher vorstellen, dass die PDF verschlüsselt ist und mittels Lizenzserver validiert wird und der Lizenzserver erst ab morgen um 0900 bis 1200 Uhr eine vorhandene Lizenz meldet. Vorher und später ließe sich die PDF dann nicht öffnen.
 
Vieleicht ist die Aufgabe schon Teil der Prüfung zum Thema Resilienz ;):daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer, N00bn00b, FabToGo und 2 andere
TriceO schrieb:
Könnte mir eher vorstellen, dass die PDF verschlüsselt ist und mittels Lizenzserver validiert wird und der Lizenzserver erst ab morgen um 0900 bis 1200 Uhr eine vorhandene Lizenz meldet. Vorher und später ließe sich die PDF dann nicht öffnen.
Vermutlich hast du recht, ich war da eher auf dem Holzweg.
 
Prüfung per PDF? Ach, da ist doch noch viel mehr Betrug möglich als das verfrühte Öffnen. Wer die Aufgaben löst, kann ja auch niemand prüfen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N00bn00b und Azghul0815
Vielen Dank für die Vermutungen. Die PDF lies sich normal öffnen. Ich denke, der Lehrer hat ein bisschen geflunktert. :)
 
Salin schrieb:
Vielen Dank für die Vermutungen. Die PDF lies sich normal öffnen. Ich denke, der Lehrer hat ein bisschen geflunktert. :)
Dann bleibt zu hoffen, dass dem auch wirklich so ist, nicht dass dies doch irgendwie auszulesen ist.
 
Zurück
Oben