PS/2 Maus geht nicht mehr

Ah0

Ensign
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
156
gestern hab ich meinen htpc zusammengebaut, und da ich nur die di novo mini habe, wollte ich meine uralt maus zum einrichten benutzen. anfangs hat das auch tadellos funktioniert, jedoch nachdem ich ein bios update bei meinem m3n78-em und diverse vista updates vollzogen habe, wird die maus nicht mehr erkannt. eine tastatur wird am selbigen port tadellos erkannt und funktioniert auch einwandfrei.


woran kann das liegen ?
 
nene, das board hat nur einen anschluss. ausserdem hats vorher funktioniert. und selbst wenn man es falsch anschliessen würde, glaube ich nicht das der anschluss kaputt geht.
 
Wie das Board hat nur einen Anschluss? Welche Farbe hat der denn dann? :freak: Sonst schonmal einen USB-Adapter probiert? Also die PS2-Maus in den Adapter und dann in den USB-Port.
 
laut handbuch schimpft sich das "PS/2 keyboard/mouse combo port"

ob das mit dem adapter besser wird glaube ich irgendwie auch nicht.
Ergänzung ()

warum auch immer, fragt mich nicht, nachdem ich den pc vom strom getrennt habe, funktioniert die maus wieder einwandfrei !
 
Hmm, merkwürdig, da waren dunkle Mächte im Spiel, aber gut, dass es klappt :D
 
Zurück
Oben