Maus geht plötzlich nicht mehr

Zomplix

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
30
Guten Tag,

ich habe seit neusten ein Problem und zwar funktioniert meine Maus(Logitech G602) nicht mehr. Ich habe den Empfänger der Maus in einen anderen PC gesteckt um daran zu arbeiten, als ich die Maus wieder in meinen richtigen PC stecken wollte ging sie plötzlich nicht mehr, es kommt auch kein Geräusch mehr das etwas angeschlossen wurde. Das komische ist beim anderen PC geht sie nach wie vor. Ich habe jetzt auch eine andere Maus mit Kabel am PC diese funktioniert auch einwandfrei. Ein paar Sachen die ich im Internet gefunden habe habe ich bereit probiert aber leider ohne Erfolg.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt und bedanke mich schon mal für die Hilfe.
 
Schon mal einen anderen USB-Port am Original-PC versucht ?
 
Anderen USB Port probiert?
Ist der Empfänger im Geräte Manager ersichtlich (auch bei den ausgeblendeten)
 
Ich hab alle durchprobiert, auch mit der anderen Maus, die geht bei jedem Port. Vorhin war noch etwas von der Maus im Gerätemanager zu sehen, das ich jetzt auch verschwunden.
 
Blende unter Ansicht mal die ausgeblendeten Geräte ein.
Wird sie da noch aufgeführt?
 
Da wird ein Unbekanntes Gerät aufgelistet vom Hersteller Logitech und die Maus ist das einzige von Logitech was ich habe. Außerdem ist da noch Logitech Cordless Gaming Receiver ausgeblendet und eine HID-konforme Maus.
 
Wenn du "unbekannte Geräte" hast, wäre eine Treiberinstall nötig. Wenn es also deine Maus das einzige Logitech-Gerät ist, teste den dazugehörigen Treiber mal. Sollte eigentlich vorhanden sein, aber wie es aussieht, ist der komischerweise wohl nicht mehr in deinem Windows drin.
Wundere mich nur, dass Du nicht mal diesen USB-Ton erhälst, wenn du was ansteckst bzw. wenn du die Maus wieder einstöpselst.
 
Ich weis nicht wo ich den Treiber finden kann, auf der Seite von Logitech finde ich den Driver nicht und die anderen Seiten sehen nicht wirklich Vertrauenswürdig aus.
Ergänzung ()

Aber die Maus ging die ganze Zeit , ich hatte sie zuvor auch noch im richtigen PC gehabt und nur für 20min ca. im anderen weil ich was schauen wollte und plötzlich ging es dann nicht mehr.
 
Deinstallier mal die Logitech Sachen im Geräte Manager und steck den Empfänger erst danach wieder an.
 
Hab ich gemacht, den Empfänger wieder reinstecken hat leider nicht gebracht, weder ein Geräusch noch eine Neuinstallation. Aber ich habe zwei aktive HID-konforme Maus. Wenn ich die Maus mit Kabel ausstecke verschwindet eins aber das andere bleibt da, auch wenn der Empfänger nicht angesteckt ist. Was mir auch aufgefallen ist, ist es normal das meine Tastatur bei Mäuse und andere Zeigegeräte mit drin ist und dass sie 3 mal da ist ,1 mal aktiv und 2 mal ausgeblendet?
 
Hast du einen Systemwiederherstellungspunkt welchen du laden kannst?
 
Zurück
Oben