• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS 3 Spiele gebraucht kaufen - Neulingfragen

MinionMaster

Lt. Commander
Registriert
Mai 2006
Beiträge
1.757
Hallo CB´ler,

nach langen und informativen Threads habe ich mich mit eurer Hilfe für eine PS3 entschieden. Aufgrund der hohen Spielpreise habe ich nun ein paar Fragen, da ich mich im kompletten Neuland befinde und keine entsprechenden Beiträge über die Suche gefunden habe:

Im PC-Geschäft kann man heutzutage durch Steam & Origin einen Kauf von Gebrauchtspielen so gut wie vergessen, bei der PS3 sind die Angebote dagegen vielseitig.

Gibt es hier trotzdem Codes, die einmal an einen PSN Account gebunden, beim Wiederverkauf nichts mehr wert sind? Wenn ja bei allen Spielen oder nur bei ganz bestimmten? Ich möchte hier nämlich keinen Fehlkauf machen.

Konkret:

Ich möchte mir Little Big Planet 1&2, sowie Skyrim gebraucht kaufen. Sind hier durch bereits benutzte Keys Einschränkungen zu erwarten??

Ich danke für eure Info´s :)

Gruß
MP
 
Für diese genannten spiele ist kein key vorhanden. Die kannst du ruhig gebraucht kaufen.
 
Hi,

bei manchen Spielen wie z.B., Mortal Kombat 2011 liegt ein sogennanter PSN-Pass Key bei, mit dem man den Online-Zugang zum Spiel aktiviert. Einmal gebraucht, lässt sich dieser kein 2. Mal verwenden. Ähnlich verhält es sich mit anderen Keys, z.B., für Spielgegestände.
 
Wie stockduck bereits gesagt hat, bei den genannten kein Problem.
Es gibt aber Spiele bei denen du zum Online/Multiplayer spielen einen Code benötigst. Wenn du dieses Spiel nun gebrauchst kaufst, ist der Code weg. Du hast aber die Möglichkeit diesen Code selbst nochmals zu kaufen, kostet halt nochmals.

Beispiel: NHL mit dem "online pass"...

Edit: zu langsam...
 
Eigentlich alle MP-fähigen Ps3 Spiele von EA haben mittlerweile einen Online-Pass. Bei Gebrauchtangeboten entweder nach fragen, ob der aktiviert wurde, oder eben andere Angebote anpeilen (ebay etc.)

Aber grundsätzlich floriert der Gebrauchtspielemarkt auf der PS3 noch im Gegensatz zum PC. Mal schauen wie lange die "damit gestraften" Publisher sich das angucken... ;)
 
Ich glaube es sollte auch auf der Packung vermerkt sein wenn ein spezieller Code/Pass fürs Online Spiel benötigt wird. Aber hier kann sicher auch Google abhilfe schaffen ;), oder einfach den Verkäufer fragen.
Wenn immernoch Zweifel bestehen kannst ja hier um Forum nochmals nachfragen.
 
@Doedl vielen Dank, das ist ein super link!

@Pascale_Peter: Ich werde mich an deinen Vorschlag halten ;)

Noch ein Off-Topic Frage:
Kann man eigentlich alle PS3 Spiele auf die Festplatte ziehen oder nur einige??
 
Wie wärs mit spielen aus Großbritannien? Falls du der englischen Sprache mächtig bist. Es gibt auch genug Spiele die auch deutschen ton haben. (nachzuschauen hier :http://spielesprachen.de). Könnte dir thehut und zavvi empfehlen. Da bekommt man die Spiele sogar sehr günstig . zb Deus Ex für 15 euro vor 1 woche geholt.
 
@Chief8 vielen Dank, auch ein sehr informativer Link. Da werde ich gleich mal stöbern :)
@neptune: Achso ok, dann hatte ich da eine Fehlinformation. Wenn man die PS3 nur als BluRay & Spiele-Spieler nutzt, reichen dann die 160GB Versionen oder sollte man bei ca. 20 € Aufschlag die 320er nehmen??
 
die 160 Gig werden dir erstmal für lange zeit reichen. Wenn die irgendwann voll sind kannst du auch jede handelsübliche 2.5" SATA HDD einbauen, garantie bleibt erhalten. Und der einbau ist unkompliziert.
Mittlerweile haben immer weniger Spiele eine Installation (hatte schon lange keins mehr..).
Wenn du vorhast viele Vollpreisspiele direkt aus dem Store zu laden macht die 320er allerdings schon Sinn.
Ansonsten die normalen PSN Games und DLCs liegen bei grob 1-2 GB, viele auch deutlich weniger.
Installationsgrößen von Spielen die sowas noch anbieten liegen idR bei max 4-5 GB, GT5 als extremfall will 10GB.
Gebrauchtkauf ist aber nicht immer nötig. Viele tolle Spiele die nicht mehr ganz aktuell sind gibts schon für wenig geld, auch bei amazon de.
UK ist dann natürlich nochmal ein gutes Stück günstiger.

Online Pass haben mittlerweile alle EA und Sony Spiele (logischerweise nur die mit online modus). Spiele die DLC direkt beinhalten (zb Battlefield limited edition mit back to karkand dlc) erlauben den DLC auch nur dem erstkäufer. Den müsstes du dann ebenfalls nachkaufen.
 
Habe die 80GB-FAT PS3.... komme mit den 80GB locker aus:)
 
Zurück
Oben