• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS 3 Spiele und Registrierung?

|SoulReaver|

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
11.074
Servus Leute

Wie ist denn das mit gebrauchten PS3 Spielen muss man die registrieren um die spielen zu können? Möchte mir eine gebrauchte PS3 kaufen und ein paar Spiele die ich gut finde. Nur wenn ich die dann Freischalten muss kaufe ich gebraucht Spiele und die gehen dann nicht. Wie ist denn das zu handhaben? Gehen die mehrmals zu Installieren sagen wir mal 5 mal und dann ist Schluss?
 
Spiele auf Disc müssen nicht registriert werden. Einfach Scheibe einlegen und losspielen. Es gibt auch keine Bgrenzeung auf Installationsanzahl oder so... dafür muss immer die entsprechende Disc auch im Laufwerk sein damit man es starten kann. Gebrauchtspiele sind damit also überhaupt kein Problem.

Das einzige was sein kann ist das ein Code für irgendwelche Ingame-Gimmicks beiliegt der sich nur einmalig auf einen Account registrieren lässt. Ist aber im Normalfall nichts wichtiges das man unbedingt brauchen würde.
 
Es sind nicht immer nur Gimmicks. Gerade bei GOTY Editionen gibt es auch mal größere DLCs und einige Spiele haben einen Multiplayerpass als Code.
 
Besten Dank. Nun die Spiele die ich im Auge habe sind ja alle schon ein wenig älter. Wenn da was dabei ist mit DLC kann man die auch neu kaufen. Sind ja nicht mehr so teuer.
Ergänzung ()

Silent Hill, Resident Evil, The last of us, Heavy Rain habe ich da im Auge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da solltest du keine nennenswerten Probleme mit gebrauchten Versionen haben.
 
Hallo und danke. nun bin das "Projekt" noch nicht angegangen. zunächst wird ein zweites CM Stacker umgebaut. Das kostet ;=) Aber wie gesagt die Spiele die ich im Auge habe sind es schon wert mal eine Konsole gebraucht zu holen. an dieser Stelle wer eine hat und nicht mehr braucht melden.
 
Zurück
Oben