PS CS3: Kann kein .jpeg erstellen!

M

Müs Lee

Gast
Tach.

Ich habe ein großes Problem, das wahrscheinlich nur eine Banalität ist, aber trotzdem komme ich nicht drauf. Ich habe hier eine .psd, die ich unter einer .jpeg speichern möchte. Alles, was in der Auswahl steht, ist das hier:

blabfp8.jpg

Bitte helft mir schnell, es ist sehr wichtig! Danke im Voraus :D.

Da fehlt wo die Jp2kLib.dll im Photoshop Verzeichnis, evt neuinstallieren. Oder hast Du ein Bildformat gewählt das sich nicht in jpeg speichern läßt, (wenns das gibt)
Ergänzung ()

lol der Prince war fixer, das könnte es sein.

Entweder falsche Farbeinstellungen (Lab statt RGB o.ä.) oder falscher Bit-Kanal (32/16 statt 8).

Bild-Modus oder war es Bearbeiten-Modus? *g*

von Indiziert auf RGB, oder wenn da 16 Bit steht, auf 8 Bit reduzieren. Wäre die andere Möglichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Oder du hast ein .psd mit mehreren Ebenen. Dann musst du nur alles auf die Hintergrund-Ebene reduzieren.

Das mit den mehreren Ebenen stimmt, aber ich habe auf "Merge down" geklickt, um sie als .jpeg speichern zu können. Also scheint es doch an den Bits zu liegen. Wäre jemand so freundlich und könnte mir erfahrungsarmen Anfänger sagen, wo ich das ändern kann? :)

benutz doch einfach die option "fürs web speichern". im auswahlfeld musst du dann allerdings nur "bilder" auswählen, anstatt der kompletten struktur inkl. html-datei.

Hooray! Save for Web hat gefunzt. Danke dir :D! An die anderen auch natürlich ;).

Zur Belohnung das Bild:

PS: Die kleinen Unreinheiten sieht man nicht mehr, wenns mal entwickelt wurde ;).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
als png würde es auch gehen. zudem das gescheitere format, finde ich...

aber wir sind ja alle jpeg geschädigt xD

btw: wenn der teddy da digital eingefügt wurde respekt xD ansonsten nice bild ;)

greez

Nee, der saß schon da ^^.

Kennst du denn einen Fotololaden, der Bilder in .png annimmt? Meiner will eben nur .jpeg und es ist mir auch ziemlich egal, welches Format denn nun benutzt und auf das Papier gedruckt wurde ;).

achso xD

ja dann lad dir mal noch paint.net runter und speichere es erst aus dem PS in PNG und öffnest es dann im paint.net und speicherst es dann in JPEG...

frag die doch mal, die können sicher auch PNG gebrauchen, dieses format kann heute auch so ziemlich jedes program und OS lesen... verwundert mich etwas^^

greez

Zurück
Oben