PDF Export auf PS CS3

CHaos.Gentle

Lt. Commander
Moin,

leider habe ich kein InDesign sonst hätte ich das Problem nicht, also bitte keine Hinweise darauf.

Ich möchte gerne ein PDF aus PS CS3 exportieren, jedoch klappt das nur, wenn ich vorher die Ebenen reduziere. Damit wird aus dem Text jedoch Pixelgrafik und das PDF nicht durchsuchbar...

Wenn ich die Ebenen nicht reduziere speichert er - ohne Hinweis - keine Datei.

Hat jemand ne Lösung dafür?
Bzw. funktioniert das mit nem PDF-Drucker?

Meinstu du die reduzierung auf die Hintergrundebene??, Kannst du nicht einfach unter "Speichern unter", den Dateityp wählen, oder gest du über Export...?

Genau, beim Reduzieren auf eine Ebene - Hintergrund oder normal - wird der Text natürlich gerastert und kann auch nicht im PDF echter Text sein.

Unter Export finde ich gar keine Funktion zum Speichern von PDF.

Ich gehe über <Speichern unter...> und dann als PDF.
Habe ich die Ebenen reduziert ist der Text gerastert.
Habe ich die Ebenen nicht reduziert, wird einfach kein PDF gespeichert. Allerdings bekomme ich auch keine Fehlermeldung.

Mit einem PDF drucker könnte es funktionieren. Ist halt schwer von ->hier zu beurteilen. Ich geh halt auf speichern unter -> *.pdf. und dann hab ich das.

Kannst du die Speicher einstellung ruücksetzten, wenn das geht?, vielleicht "hat" sich was beider Kompatibilität verstellt, oder der Ordner etc ist falsch...

Und du reduzierst die Ebenen nicht?

Zurück
Oben