jusaca
Commander
Hey,
da bei meinem Pc so langsam alles drunter und drüber geht, wird es mal Zeit für was neues.
Und da mein alter kaputt ist, habe ich entschieden, nicht weiter zu warten
Das habe ich mir bisher ausgewählt:
CPU: E8500 + Scythe Ninja 2
RAM: 4GB DDR2 800 (welchen weiß ich nicht)
Graka: Wollte erst die HD 4870, aber momentan hat Nvidia mit PhysX und so doch einige Vorteile... Vill die GTX 260 (ist die einigermaßen Silent zu bekommen?)?
MB: Was würdet ihr empfehlen?
NT: Wie viel Watt benötige ich bei dem System?
HDD1: Raptor mit 70 GB für System und Programme
HDD2: Irgendeine mit 320GB für Daten (habe noch eine externe 512GB Platte, deshalb nur so wenig)
Dazu kommen dann logischerweise noch ein DVD-Brenner und ein -Laufwerk.
Wäre euch für ein paar Tipps ganz dankbar
PS: Ich nutze XP 32bit, aber bei den aktuellen RAM Preisen sind 4GB doch trotzdem zu empfehlen, oder?
Ich möchte mein OS nicht aufrüsten
Grüße
jusaca
// Was ist mit so Teilen, die man um die Festplatte rum baut, um sie zu kühlen und die Geräuchentwicklung einzudämmen? Das wäre dann für die Raptor. Sind die zu empfehlen?
//2 Einen Tower hab ich ganz vergessen....
Er sollte schon Gehäuselüfter drin haben, oder? Es braucht kein super teurer zu sein, aber etwas schick wäre schon ganz nett
//3 Irgendwann habe ich alles^^
Ich wollte ganz gerne noch eine Lüftersteuerung und Temp.-Anzeige. Was haltet ihr von der?
http://www.caseking.de/shop/catalog.../Zalman-ZM-MFC2-Luefter-Controller::6484.html
da bei meinem Pc so langsam alles drunter und drüber geht, wird es mal Zeit für was neues.
Und da mein alter kaputt ist, habe ich entschieden, nicht weiter zu warten

Das habe ich mir bisher ausgewählt:
CPU: E8500 + Scythe Ninja 2
RAM: 4GB DDR2 800 (welchen weiß ich nicht)
Graka: Wollte erst die HD 4870, aber momentan hat Nvidia mit PhysX und so doch einige Vorteile... Vill die GTX 260 (ist die einigermaßen Silent zu bekommen?)?
MB: Was würdet ihr empfehlen?
NT: Wie viel Watt benötige ich bei dem System?
HDD1: Raptor mit 70 GB für System und Programme
HDD2: Irgendeine mit 320GB für Daten (habe noch eine externe 512GB Platte, deshalb nur so wenig)
Dazu kommen dann logischerweise noch ein DVD-Brenner und ein -Laufwerk.
Wäre euch für ein paar Tipps ganz dankbar

PS: Ich nutze XP 32bit, aber bei den aktuellen RAM Preisen sind 4GB doch trotzdem zu empfehlen, oder?
Ich möchte mein OS nicht aufrüsten

Grüße
jusaca
// Was ist mit so Teilen, die man um die Festplatte rum baut, um sie zu kühlen und die Geräuchentwicklung einzudämmen? Das wäre dann für die Raptor. Sind die zu empfehlen?
//2 Einen Tower hab ich ganz vergessen....
Er sollte schon Gehäuselüfter drin haben, oder? Es braucht kein super teurer zu sein, aber etwas schick wäre schon ganz nett

//3 Irgendwann habe ich alles^^
Ich wollte ganz gerne noch eine Lüftersteuerung und Temp.-Anzeige. Was haltet ihr von der?
http://www.caseking.de/shop/catalog.../Zalman-ZM-MFC2-Luefter-Controller::6484.html
Zuletzt bearbeitet: