• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS Vita Fat oder Slim | Unterschiede und OLED-Problem?

Gibt keine Probleme mit der.
Wirst halt beim Import halt die üblichen 19% und sicher nochmal Zoll drauf zahlen dürfen da du sie sicher nicht für unter der freimenge bekommst und umgerechnet sicher über 100€ kostet.
 
Das mit den Knöpfen würde mich aber nerven. Kann man mit einer CFW umstellen. Die Sprache kannst du auf Englisch ändern und Region Lock gibt es nicht (anders beim 3DS)
 
Ist es nicht beim 3DS genauso, dass man mit dem Rechten Button bestätigt, von demher habe ich da wenig Probleme.

Was ich aber im unteren Video sehe, ist nicht nur "nur wenn man die Fat und die Slim nebeneinander legt sieht man einen unterschied" so Sony, sondern extrem schlecht auf der Slim!

Nochmal wegen des "alten" OLED Displays: Weiß jemand wie da die Reaktionszeit ist? Sind die auf nem LCD besser? D.h. hat man bei dem "alten" OLED eine verzögerung/Lag etc.? Der Unterschied der Bildqualität ist aber so stark, dass ich die Vorteile der Slim überhaupt nicht ernst nehmen kann, obwohl ich eigentlich die Slim kaufen wollte.

Wie gesagt, meine Bedenken sind eben nur, dass die Farben (da die Vita Fat schon ne weile im Karton rumliegt) anscheinend mit der Zeit verwaschen, egal ob an oder aus UND dass das OLED eben eine Verzögerung hat, wie damals die ersten IPS etc. die man in Sachen Verzögerung/input Lag nicht wirklich mit den TN Panels vergleichen konnte.

Im schlimmsten Fall mach ich die Packung auf und merke dass das Display, obwohl neu, schon verwaschen ist oder nach 1-2 Jahren verwäscht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die OLED Vita selbst mal bekommen da war sie schon 3 Jahre alt und für 2 jahre genutzt konnte mich nicht an einen inputlag erinnern oder das Farben verwaschen waren. Solang man den Oled nicht auf höchster Helligkeit laufen lässt soll der sich auch nicht zu sehr abnutzen (wurde mir zumindest mal gesagt)

Ein Risiko haste halt immer. Kauf dir den hobel oder lass es. So ist es halt bei sachen die schon ein paar Jahre aufm Buckel haben selbst wenn sie nur im Karton waren. Falls doch mal was sein sollte zumindest aktuell bekommst du mit etwas gucken noch ne menge Ersatzteile.
 
Zurück
Oben