• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS Vita "Fat" SD2Vita als zusätzlicher Speicher

BLACKDIAMONT

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
1.470
Moinsen zusammen,

ich hoffe die CB-Community kann mir da Helfen ;) Ich habe die PS Vita "Fat" und mir ein paar SD2Vita Adapter besorgt.
Mehrere Threads wie man das einrichtet habe ich schon durchforstet, diese Beschreiben jedoch den Swap mit der offiziellen Speicherkarte.
Ich möchte allerdings die SD2Vita als zusätzlichen Speicher benutzen.
Firmware ist die Henkaku 3.60.

Folgendes habe ich aktuell eingerichtet:
-16GB Karte mit zz_blank.img geflasht und exFAT mit default cluster size und ohne Bezeichnung erstellt.
-Autoplugin2 SD2Vita als USB Speicher eingerichtet - GCD -> uma0
-SD2Vita mit kopie der offiziellen Speicherkarte gefüttert und eingesteckt(es muss wohl irgendwas an apps vorhanden sein).
-Vita gestartet und via VitaShell geprüft ob vorhanden(nicht der Fall).

Normal blinkt die LED beim starten neben dem Adapter, was nicht der Fall ist aber mal war(veraltetes Plugin).
Habe 3 Adapter und SD Karten probiert, es kann also nicht daran liegen ;)

Eventuell überseh ich ja was ... nur was? :D
Hat wer ne Idee?

Grüsse
BLACK
 
BLACKDIAMONT schrieb:
Firmware ist die Henkaku 3.60.

Du glaubst doch nicht das Du hier Hilfe zu einer Firmware oder einem Adapter erhälst die (auch) entwickelt wurden um Raubkopien abzuspielen :rolleyes:
 
Manche Speicherkarten gehen nicht, ich selbst habe nen gamesd(gibt etliche versionen einige machen die externe karte zur internen oder lassen beide aktriv etc) plugin dafür, da kann ich die vita2sd komplett ohne M2 karte nutzen. Mir geht bei der Vita dieses spielegewechsel aufn sender, ergo habe ich meine sage und schreibe 4 Games auf die32gb vita2sd gepackt. Zumal ne 32GB M2 Karte im vergleich zu einer Microsd 32GB einfach absoluter Wucher ist

Xero261286 schrieb:
Du glaubst doch nicht das Du hier Hilfe zu einer Firmware oder einem Adapter erhälst die (auch) entwickelt wurden um Raubkopien abzuspielen :rolleyes:
wir wissen nicht ob originale karten oder dls genutzt werden. Andererseits sehe ich es auch nicht mehr so tragisch wenn da jemand nicht mehr legal unterwegs ist, da die konsole EoL ist, aber gutheissen will ich es auch nicht
 
War klar das das kommt :D
Die Firmware ist ja schon drauf und nein Raubkopien sind nicht der Fall, sondern einfach nur Homebrew Apps ;)

Mir gehts ja nur um den Adapter ;)

Hatsune_Miku schrieb:
Zumal ne 32GB M2 Karte im vergleich zu einer Microsd 32GB einfach absoluter Wucher ist
Jep das isses. Ich habe die Vita gebraucht gekauft mit einer 16GB Karte die ja auch schon mega Teuer sind.

Welche Speicherkarte nimmst du her?
 
Miku rettet mal wieder die Welt :)
Mit dem Plugin gehts :)
Danke dir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Zurück
Oben