PS Vita und Transformer Prime

CougarOne

Captain
Hi, ich wusste nicht genau wo das genau rein gehört also hab ich mich für diese Unterforum entschieden.

Zu meiner Frage: Die PS Vita hat ja genau wie das Prime einen Quad Core. Da ich mich aber mit der Hardware von mobilen Geräten ''fast'' gar nicht auskenne, wollte ich gerne wissen ob die beiden Geräte sich in der Hardware gleich setzen. Ich meine jetzt nicht vom Display her sondern nur vom reinen Innenleben.

Hoffe ihr erlaubt mir diese Frage.

ok dann was für eine wenn ich fragen darf??

sry habs schon gefunden , hab die Leistungsänliche CPU/GPU wie die PS§ im kop gehabt deswegen

Mich fragt sich eher was du mit den Geräten machen willst? Die Vita ist eine Spielekonsole und das Asus Teil ist ein Tablet mit deutlich größeren Bildschirm.

@sohei: Schön und gut, nur meine ich damit, ob die sich auch in der Leistung sehr ähnlich sind oder eher weit von einander entfernt?

@PS3Man: Nun ja beide Systeme basieren auf Android, was dann heißen würde man kann eventuell die PS Vita Games auch auf einem Tablet nutzen. Hab ich zumindest letztens so gelesen. Und in diesem Fall würde sich eher ein Tablet lohnen.

"nur" weil sie auf android basieren, heißt das noch bei WEITEM nicht das sie auch irgendwie zu einander kompatibel sind.
in deiner waschmaschine arbeitet unter umständen auch ein windows ce, genau wie in deinem auto, deinem herd, deinem kühlschrank ect. trotzdem kannst du weder auf deiner waschmaschine noch auf deinem kühlschrank crysis 3 zocken.

mal ganz zu schweige, wie willst du bitte die 4 buttons+schulterbuttons+rückseitigen touchscreen+ die 2 analogen controller auf einem tablet wo nur ein großer touchscreen ist steuern?

sowas was du da im kopf hast wird rein steuerungstechnisch überhaupt nicht gehen. das kannst du dir gleich aus dem kopf schlagen.

und die verbauten grafikchips trennen beide geräte um WELTEN. tegra 3 hat zwar auch einen cortex a9, aber der tegra ist ein ganzer soc mit grafikeinheit und io ect ect. den kannst du mit dem in der vita auch nicht vergleichen

@sohei: Wieso soll das nicht möglich sein? Gibts doch schon tausende anleitungen um nen PS3 Controller an nem Tablet zu nutzen, also wäre es auch möglich das selbe an nem Transformer Prime zu machen. Weit hergeholt ist das ganze nicht und möglich ist das allemal.

Zurück
Oben