PS VR Streamen über PC

Phil250686

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
84
Hey Leute!
Ich zermartert mir mein Hirn und komme auf keine Lösung!
Folgendes habe ich vor:
PS VR Streaming über PC

Ich spiele VR Spiele auf meiner PS4 Pro. Dies möchte ich auf Twitch streamen ABER ich möchte den Chat in meiner Brille sehen!
Wenn ich direkt über meine PS4 auf Twitch streame ist das alles ok, ich sehe mein Chat in meiner Brille eingeblendet, aber ich würde gern über OBS gehen, damit ich mein Layout und co habe.
Ich bekomme in meinem Hirn aber kein Workaround hin, dass ich es hinbekomme.
Entweder ist es nicht möglich, wie ich mir das vorstelle oder es ist so leicht, dass ich nicht auf die Lösung komme.

Vielleicht hat jemand eine Idee oder eine Lösung für mein Vorhaben.

Danki
 
Ich vermute das geht nicht solange du den Chat in der Brille haben willst. Das wird nur über die offizielle App funktionieren. Ansonsten müsstest du ja das Bildmaterial was zur Brille geht abgreifen, manipulieren und wieder einspeisen (ohne eine nennenswerte Latenz zu erzeugen). Du könntest an einen Zweitkanal streamen und von dort das Material wieder mit OBS abgreifen (oder alternativ den TV-Ausgang der Brille am PC aufzeichnen). Aber dann müssen die Zuschauer auf einem Kanal schauen und auf einem anderen den Chat benutzen. Ist auch nicht optimal...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phil250686
Zurück
Oben