PS2 an Bildschirm / Beamer

Tschdaeff

Lt. Junior Grade
Hi,

folgendes ich kaufe wahrscheinlich die PS2 von meinem Bruder ab und vor 2 Monaten hab ich mir einen eigenbau beamer zusammengebaut. das problem ist jetzt folgendes und zwar würde ich gerne die ps2 an diesen beamer anschließen. ist ein ganz normales vga kabel da das ja ein tft ist eigentlich.

hab keine tvkarte bis jetzt hat jemand schon bissel erfahrungen gemacht damit?

ich hab mir überlegt ps2 an tvkarte und das dann wie normal halt auch auf den beamer / bildsschirm aber was für ne tvkarte brauch ich da?

mfg
Tschdaeff

Kauf dir eine passende VGA Box
>Hier< ein VGA Box/Adapter Forum (englisch)

danke euch schonmal würde aber gerne über die tv karte gehen, da ich dann auch bessere einstellungsmöglichkeiten des bildes habe. diese vga adapter machen mir ja immer ein vollbild und die auflösung von der ps2 ist ja nicht 1024x768 sondern 7xx zu 5xx also müsste mein flatscreen die auflösung interpolieren und das würde die qualität doch stark reduzieren.

mfg
Tschdaeff

ja dann hole dir entweder eine Graka mit Vivo (du brauchst dann nur den Video In), eine TV-Karte mit VideoIn oder eine analoge Videoschnittkarte mit VideoIN. (Obwohl dann dort das Eingangssignal meist in Fenstersicht dargestellt wird - also meine alte Software konnte es damals nicht im Vollbild - ist aber auch schon lange her)

Vi = Videoin
Vo = Videout

gehe ich richtig in der annahme?

wenn ja dann danke ich dir auf alle fälle mal das bringt mich auf jeden fall schonmal weiter
das mit dem fenster wäre kein problem da ich die auflösung eh genau so haben will wie sie eigentlich ist... daraus folgt das ich eine fensterdarstellugn bekommen. was bei meinem beamer ja nichts macht ;)

mfg
Tschdaeff

Zurück
Oben