PS2 mit HDMI an TV anschließen

Länd

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
38
Hey Leute,

ich hab ne kurze Frage. Hab vor kurzem auf unserem Dachboden noch die alter PS2 Slim Line gefunden. Jetzt möchte ich die an meinen TV anschließen und da gehts schon los. Früher hab ich die mit so einem Adapter von Chinch auf Scart angeschlosse, war natürlich kein Problem.
Problematik jetzt ist, dass ich einen Flachbildfernseher von Panasonic habe, der sehr dicht an der Wand ist und ich somit den Scart Adapter nicht anschließen kann.
Ich habe an der Seite HDMI Eingänge das wäre die optimale Lösung. Nur wie kriege ich das am Besten hin? Nach einigem recherchieren habe ich folgendes gefunden und gekauft.

http://www.deluxecable.de/audio-video-geraete/wandler-konverter/konverter-zu-hdmi/ligawo-wii-hdmi-konverter-skaler-720p-1080p-schwarz/a-6518823/

Heute das Ding angestöpselt...funktioniert nicht :D
Ich hab kein Bild und der Ton ist abgehackt bzw. teilweise minutenlang nicht zu hören.
Hat einer von euch Erfahrungen mit so einem Teil, macht das überhaupt Sinn oder gibt es auch andere evtl. sogar günstigere Möglichkeiten die PS2 per HDMI anzuschließen?

Möglicherweise ist ja auch der Konverter defekt, soll ja vorkommen. Bin für jede Hilfe Dankbar!
 

Länd

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
38
@masterof486er

und wie stelle ich das an ohne Bild?

@Horst_Hoden

sieht interessant aus, bringt mich aber nur bedingt weiter, da auch die Chinch Anschlüsse an der Rückseite meines Tvs sind und ich die somit auch nicht anschließen kann. Dann brauche ich zusätzlich noch einen Konverter von Chinch auf HDMI richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:

Länd

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
38
Ja ich hab den für die PS2. Ich such mal nen anderen TV und versuche das im Konsolen Menü umzustellen
 

Länd

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
38
Alles klar habs umgestellt und jetzt läufts :)

Ich frage mich nur, ob das mit dem Kabelsatz auch klappen würde, der ist natürlich um einiges günstiger und braucht kein extra Netzteil so wie der Konverter.

Hab nämlich gerade festgestellt, dass das Antennenkabel und die HDMI Anschlüsse auch an der Rückseite sind und die passen, müsste mit dem Chinch also auch gehen. Naja Versuch macht klug, vielen Dank euch beiden! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

masterof486er

Ensign
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
142
Also Komponentenkabel sollte ebenfalls Problemlos klappen. Ich hab meine PS2 auch auf diese Weise an meinen Panasonic TV angeschlossen. Aber da du den HDMI Adapter ja eh schon hats, kannste den auch so lassen.
 
Top