• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 - 6std. 1080p auf 22" tft danach tot

Karambakevin

Lt. Commander
moin

hab seit gestern abend ne ps3 hier stehen und hab sie dann direkt mit einem meiner hdmi kabel ( das was beim tft dabei war) angeschlossen. hats auch direkt erkannt, ton und bild waren gleich da und konnte auch 1080p automatisch erkennen lassen.

hab dann gestern und heut jeweils 2 -3 stunden gezockt und sonst was gemacht.

vorhin wollt ich wieder spielen aber es kam kein bild. gut. ich setzte sie zurück und dann sollte ich wieder die auflösung auswählen. ab da geht kein 1080p mehr nur noch max 1080i und das flimmert auf meinem 22 zoll tft.

wie kann das sein? ich hab vorher 6 std lang ohne irgendwelche probleme mit 1080p gespielt auf dem monitor ?

edit : wenn ich 1080p wähle bekommt mein bildschirm kein signal und geht in ruhemodus. erst nach 30sekunden kommt wieder bild aber keine 1080p

Ich hatte so ein Problem beim TV, da lags am HDMI Kabel... das 19,95€ Kabel vom PS3 Zubehör hat mir dann abhilfe geschaffen. Bei dem anderen waren anscheinend die Kontakte nicht ganz guad. Dreh mal das Kabel von den Anschlüssen her, das hat seltsamerweise bei mir was gebracht, habe aber trotzdem nen neues Kabel besorgt.

Schau im Internet nach HDMI was solide ist ..nicht so billig scheiss xD

das kabel is von hp^^ und war noch nie in betrieb. es lief ja auch.

hab aber eben festgestellt das es nie auf full hd also 1080P gelaufen ist. sondern auf 720P

mein tft kann zwar 1920 aber nicht wirklich gut. deswegen erkennt er das auch nicht mehr automatisch sondern nur noch 1080i. und das flimmert.

habe auch keine verschlechterung bemerkt, wie ich "bewusst" 720p eingestellt habe.

das bestätigt auch mirros edge. sah beim spielen auch nicht so toll aus von der auflösuing. hab die ps3 jetz an den tv 32" hd ready gehängt und sieht ordentlich aus. reicht.

1080p "kannst" du auch nur bei 1080p Spielen (FULL HD) verwenden, alles andere wird eh nur skaliert.

mein samsung 26" kann offiziell kein full hd, kann es aber trotzdem fehlerfrei darstellen (25€ hdmi kabel -.-)

@Seb86: das Menü wird nicht hochskalliert, daher merkt man (normalerweiße) sofort was angezeigt werden kann und was nicht

Zurück
Oben