• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Anschlussmöglichkeiten

sporenfrosch

Lt. Junior Grade
Hi,
da ich keine Lust mehr habe ständig an meiner 360 zu basteln (rrod trotz X-Clamp), denke ich jetzt über die Anschaffung einer PS3 nach.
Diese würde ich gerne an meinen TFT anschliessen (vga oder dvi). Nun stellt sich die Frage, wie ich den Sound anschliessen kann.
An meiner Xbox benutzte ich ein Vga Kabel, welches gesondert Chinch-Audio ausgänge hat und somit wunderbar an mein Pc-Soundsystem anzuschliessen war.
Für die PS3 habe ich ein solches Kabel nicht gefunden, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Eine VGA-Konverter Box wird doch wohl nicht die einzige möglichkeit sein?
HDMI->DVI ist ja kein problem, nur wie gesagt der sound fehlt dann.

Einfach das mitgelieferte AV Kabel an die PS3 anschließen und die Soundausgabe auf den AV Ausgang einstellen Fertig. Am Av Kabel befinden sich zwei Chinch Stecker für Audio und einer für Video.

Denk daran das dein Monitor DHCP unterstützen muss...sonst bleibt das bild mit dem HDMI / DVI Adapter schwarz ;)

@ sporenfrosch )

falls dein Monitor kein HDCP beherscht ist eine vga box leider die einzige Möglichkeit die PS3 dort anzuschließen

Sound- und Videoausgabe kannst du unabhängig voneinander einstellen, also zB Video über HDMI und Sound über den AV-Multi-out oder den optischen Soundausgang

Zurück
Oben