-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 Controller an pc
- Ersteller BlackDice
- Erstellt am
V
val9000
Gast
leider geht es nur mit kabel...
XP installiert eigentlich schon von selbst den controller...falls das nicht funktioniert, dann musste googlen..
hab da auch einen gefunden... aber sixaxis wird wohl kaum funktionieren... da wäre es besser einen XBox 360 controller zu holen..der geht wireless mit dem PC
XP installiert eigentlich schon von selbst den controller...falls das nicht funktioniert, dann musste googlen..
hab da auch einen gefunden... aber sixaxis wird wohl kaum funktionieren... da wäre es besser einen XBox 360 controller zu holen..der geht wireless mit dem PC
R0flcopt3r
Lt. Commander
Auf Qualität verzichten aus Loyalität zu einer fragwürdigen Konsole? Du hast vielleicht Probleme
V
val9000
Gast
also ich selbst bin auch auf der SP3 seite...
aber der XBox 360 controller ist momentan nunmal besser auf dem PC durch wireless...
den treiber für den PS3-controller findest leicht in google... hab einen glaub im gulli-board gefunden...
damit lassen sich paar spiele gut spielen... aber das kabel nervt nunmal...
aber der XBox 360 controller ist momentan nunmal besser auf dem PC durch wireless...
den treiber für den PS3-controller findest leicht in google... hab einen glaub im gulli-board gefunden...
damit lassen sich paar spiele gut spielen... aber das kabel nervt nunmal...
DeathAngel03
Commodore
@Lutschtablette
Warum sollte man sich einen 360 Controller holen ? Der PS3 Controller ist schick wie er ist....darum gabs zwischen PS2 und PS3 Controller kaum nen Unterschied -> Perfektion kann man nicht verbessern
und nu geh deine xBox zudecken 
Warum sollte man sich einen 360 Controller holen ? Der PS3 Controller ist schick wie er ist....darum gabs zwischen PS2 und PS3 Controller kaum nen Unterschied -> Perfektion kann man nicht verbessern
Lutschtablette schrieb:Auf Qualität verzichten aus Loyalität zu einer fragwürdigen Konsole? Du hast vielleicht Probleme![]()
Klar, sehr fragwürdig die Konsole ... selten überflüßiger Kommentar ... Ich liebe Fanboys wie dich ...
Vielleicht will er einfach nicht soviel Geld ausgeben ? Immerhin hat er die PS3-Controller ja schon ...
S
sYslorD
Gast
Ich hab auch ne PS3 und bin von dem Teil überzeugt, aber finde trotzdem das der Box Controller für den PC die bessere Variante ist. Das muss also alles kein Fanboy-Geblubber sein 
sYslorD schrieb:Ich hab auch ne PS3 und bin von dem Teil überzeugt, aber finde trotzdem das der Box Controller für den PC die bessere Variante ist. Das muss also alles kein Fanboy-Geblubber sein![]()
Doch, so wie er es geschrieben hat schon: "... zu einer fragwürdigen Konsole."
Oder auch: "Auf Qualität verzichten ..." ... aha ? PS3-Controller sind alle schrott ?
Was ist das denn sonst bitte ?
Ich bezweifel ja gar nicht dass der Controller besser ist, speziell am PC sogar ganz bestimmt, aber was Lutschtablette geschrieben hat stinkt sehr eindeutig nach Fanboy-Geblubber.
Zuletzt bearbeitet:
s010010
Lt. Commander
Wenn er gefrag hätte wie man die Sitze in seinem Auto umklappt hättest ihr ihn sicherlich auch dazu geraten ein LKW zu kaufen...
Hier hast du ne kleine anleitung:
http://www.forumla.de/f-sony-ps3-forum-30/t-sixaxis-am-pc-nutzen-6261
Hier hast du ne kleine anleitung:
http://www.forumla.de/f-sony-ps3-forum-30/t-sixaxis-am-pc-nutzen-6261
N
Nigigo
Gast
@ s010010
thanks
ist echt geil mit dem PS3 Gamepad am PC zu zocken ... und gleichzeitig wird der akku auch noch geladen
thanks
ist echt geil mit dem PS3 Gamepad am PC zu zocken ... und gleichzeitig wird der akku auch noch geladen
S
sYslorD
Gast
Die Kunst daran sich an einem Forum zu beteiligen ist es solche Kommentare, wie sie von der lustigen Lutschtablette kommen, einfach zu ignorieren und drüber weg zu lesen. Ich wollte einfach allgemein mal einwerfen, das rein vom objektiven Punkt heraus betrachtet der Box Controller doch die bessere Alternative ist. Ob es jetzt letztlich subjektiv in jedem Fall (z.B. bei einem schon vorhandenen PS3 Controller) sinnvoll ist sei mal dahingestellt ...
Ach ja und "Fanboygehabe" lässt sich nicht mit billigem Gegenflamen bekämpfen
Und @s010010 ... n LKW hat nunmal größere Sitze, da lässt sich halt bauartbedingt viel mehr Umklappen
Ach ja und "Fanboygehabe" lässt sich nicht mit billigem Gegenflamen bekämpfen
Und @s010010 ... n LKW hat nunmal größere Sitze, da lässt sich halt bauartbedingt viel mehr Umklappen
@s010010 danke für das tut.
is doch irgendwie klar das ich kein geld für n xbox controller und dann noch wlan stick oder ähnliches aus geben möchte. da kann ich auch mein altes gamepad wieder rauskramen. war auch wlan.
BlackDice
is doch irgendwie klar das ich kein geld für n xbox controller und dann noch wlan stick oder ähnliches aus geben möchte. da kann ich auch mein altes gamepad wieder rauskramen. war auch wlan.
BlackDice
R0flcopt3r
Lt. Commander
Haha, wie sie wieder alle angekrochen kommen
Hmm, komisch, ich hab gar keine XBOX
Was ihr immer habt? Immer wieder witzig, wie schnell sich PS3-Leute reizen lassen, ich liebe das!
@Mario
Jaja, von dir kennt man nix anderes. Verzieh dich in deine Trollhöhle
@Topic
Ich weiss zwar nicht, in welchem Jhdt du lebst, aber in meiner Zeit gibt es sowas wie www.google.com. Das ist eine sehr fähige Internetsuchmaschine, die dir sämtliche Reslutate zu deiner Frage liefert. In 0.0349 Sekunden
@Mario
Jaja, von dir kennt man nix anderes. Verzieh dich in deine Trollhöhle
@Topic
Ich weiss zwar nicht, in welchem Jhdt du lebst, aber in meiner Zeit gibt es sowas wie www.google.com. Das ist eine sehr fähige Internetsuchmaschine, die dir sämtliche Reslutate zu deiner Frage liefert. In 0.0349 Sekunden
als ob man ne 360 besitzen müsste um ein ms fanboy zu sein....
ganz nebenbei wird dich der thread wohl kaum stören und seine berechtigung hat er durch die verlinkung eines tutorial(nützliche sucht man manchmal doch lange!) erhalten....
allgemein nutze auch ich den 360 controller am pc,dieserr ist hierfür auch etwas beser geeignet,beide controller sind aber sehr gut,vor allem was die qualität angeht.
ich hätte es genauso gemacht hatte damals aber keine noch ps3.
und inwiefern eine konsole fragwürdig sein kann wüßte ich auch sehr gerne?
ganz nebenbei wird dich der thread wohl kaum stören und seine berechtigung hat er durch die verlinkung eines tutorial(nützliche sucht man manchmal doch lange!) erhalten....
allgemein nutze auch ich den 360 controller am pc,dieserr ist hierfür auch etwas beser geeignet,beide controller sind aber sehr gut,vor allem was die qualität angeht.
ich hätte es genauso gemacht hatte damals aber keine noch ps3.
und inwiefern eine konsole fragwürdig sein kann wüßte ich auch sehr gerne?
wenn ich alles bei google finden kann bin ich ganz um sonst hier angemeldet. hier finde ich leute die erfahrung damit haben und mir sagen können wie das funktioniert wenn es nicht klappt bzw. erfahrung berichte erzählen.
Abrissbirne
Commander
gibt es mittlerweile die treiber auch fpr 64 bit?
will mir net extra controller kaufen mpssen, wenn die hier eh rumliegen.
will mir net extra controller kaufen mpssen, wenn die hier eh rumliegen.
y33H@
Fleet Admiral
ich weiß ja nicht ob du das überlesen hast. ich habe 2 mal geschrieben das ich mir kein neues pad kaufen will. das wollte ich auch fragen was Abrissbirne geschrieben hat. gibt es die treiber auch für windows 64 bit ultimate?