PS3 Controller

danielstark

Ensign
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
175
Guten Morgen!

Habe mir vor 3 Monaten einen neuen originalen PS3 Controller gekauft. Nach einiger Zeit hat er sich immer im Spielbetrieb abgeschaltet.
Ich dachte der Controller ist defekt also habe ich ihn zum Saturn zurückgebracht und habe dafür einen neuen erhalten. Der neue hat auch wie der alte jetzt wochenlang einwandfrei funktioniert. Seit 2 Tagen aber tritt das Problem wieder auf, schaltet sich alle 1-2 Minuten ab ob mit oder ohne Kabel.

Was ich schon probiert habe:

  • Ps3 Controller resetet
  • Controller neu zugewiesen
  • gestern habe ich sie formatiert und wiederhergestellt

All das hat leider zu keiner verbesserung des Problems geführt.
Was komisch ist, ist das ich jetzt 2 neue Controller hatte und diese die ersten Wochen einwandfrei liefen und auf ein mal tritt dieser Fehler auf das sich der Controller immer wieder abdreht.

An was kann das liegen?

Danke schon mal
 

mackenzie83

Commander
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
2.466
das klingt jetzt bescheuert, aber hast du die controller auch mal wieder komplett aufgeladen? die laden nämlich auch nur, wenn die PS3 eingechaltet ist oder am computer oder über einen usb adapter an der steckdose
 

danielstark

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
175
Natürlich sind die controller aufgeladen. Bei einem neustart der Console laufen sie die ersten 10-20 Minuten normal und dann fängt es an das sie alle 1-2 Minuten abstürzen.
 

mackenzie83

Commander
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
2.466
mich wundert, das es auch mit kabel dran ausfällt. wenn du zwei verschiedene ausprobiert hast und beide neu warten, sind entweder beide neue controller hinüber gewesen oder die ps3 hat ne macke. welches modell ist es denn?

sind es original sony ps3 controller oder billigere nachbau teile?
 

danielstark

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
175
Es sind beide originale PS3 Controller. Modell keine Ahnung da ich nicht zu hause bin. Habe sie ca. 2,5 Jahre. Was auch komisch ist bis ich vor ca 3 Monaten den ersten neuen Controller gekauft habe, hatte ich den Controller der beim kauf der PS3 dabei war. Der lief immer einwandfrei. Leider hat der nach über 2 Jahren den Geist aufgegeben doch mit dem ist immer alles gut gegangen.
Der Fehler trat erst auf als ich mir einen neuen Controller kaufte und da uch erst nach einiger Zeit.

Wie gesagt der erse neue lief die ersten Wochen super dann die Abstürze. Dann umgetauscht und auch der zweite neue lief die ersten Wochen super und seit 2 Tagen wieder das gleiche.

Kanns mir auch nicht erklären.
 
Top