• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Firmware 3.0

hab es jetzt auch drauf. Finde das nach dem Update die xmb symbole größer.

Mal ne Blöde Frage....

Hab seid gestern die Ps3 Slim.
Hab mich jetzt mit meinem Acc eingeloggt.
Werden die Trophähen im Acc gespeichert und auf die neue Konsole übernommen?
Weil bei mir fehlen en paar...

also die größeren Symbole stören mich irgendwie, ich habs lieber klein und fein.
Aber dafür kommt mir die Menüführung jetzt etwas schneller vor, auch wenn man zB den PSN Store verlässt ist man sofort auf dem XMB.
dieses Neuigkeiten-Feature sieht auch ganz gut aus, nur bringt es den Deutschen wenig da man für die 18er Demos ja mit den anderen Accounts eingeloggt sein muss.

Multi-Audio - Audio can now be output to multiple connectors simultaneously. You can set this option under [Settings] > [Sound Settings] > [Audio Multi Output].
• Video Content Playback - During Video content playback, you can now use the right stick to play content in slow playback, fast reverse, and fast forward.
• Settings Descriptions - Now below each setting option under the Settings tab on the XMB, there is now a brief description in small font.
• New Start Up Logo - Upon starting up your PS3, you will be greeted with the new ‘PS3′ Logo.
• Custom Remote Play Settings - Manually set a device (such as a PSP system) to be used for remote play.
• “What’s New” – The “Information Board” will be replaced with a “What’s New” section, which allows you to enjoy interactive PlayStation news every time you start the PS3 system. Located under the PlayStation Network icon, “What’s New” displays the latest and greatest game, video, PlayStation Network and PlayStation news and releases, as well as your recently played games, in a sleek, new animated format.
• Status Indicator – In the top right corner we’ve added an indicator bar, which displays your user icon, friend icon, the number of friends you have online and a small message icon to let you know if you have any new messages. The indicator also includes a scrolling ticker that features the latest news from PlayStation Network. In addition, when you press the PS button, the battery life indicator will no longer cover up the clock.
• Friends List – Now your PlayStation Network friends will appear in a slightly redesigned format on your Friends List. Also, messages will now be viewable from each of your friends’ respective profiles.
• PlayStation Store Shortcuts – We’ve added a handy shortcut icon to the PlayStation Store under both the Game and Video categories so you can access the latest content quickly and easily.
• Personalization – Personalize your PS3 with new dynamic custom themes and avatars. Dynamic themes as well as free and premium avatars will be available through PlayStation Store. A dynamic theme takes your screen to a whole new level as it incorporates animated objects into the background.
• Trophies – Showcasing your hard earned trophies just got better. Update 3.00 gives game developers the ability to modify how they display trophies for add-on content. Base and add-on game trophies will continue to be combined into a single list so you can see where you stand in a game as a whole. Within that list, trophies will be broken out into subcategories—base trophies and add-on trophies—that way, you can easily view the percentage of your base game trophy collection, and separately track your trophy progress in add-on packs. Look for this enhancement to be included in upcoming games.

Read more: http://www.ps3news.com/PlayStation-...g-includes-ps3-slim-bootscreen/#ixzz0Pp1Z0KTS

multi-audio find ich persönlich ziemlich gut, da es bei meinem Setup sogar das ein oder andere mal sinn macht.

HDMI-Sync ist nicht erwähnt.

welches dieser Neuerungen ist denn nun das, auf das alle so sehnsüchtig gewartet haben? Hieß es nicht mal, dass es mit 3.0 ein lang erwartetes und gefordertes Feature geben sollte?

Hmm, konnte man die heruntergeladenen Gametrailer vorher auch schon umbenennen ?
Finde ich jedenfalls sehr nützlich, die oft kryptischen Filenames waren scheisse :p

mache gerade ein Backup von der anderen, dauert nur.

super, die animierten hintergründe gibts nur im japan store (zebra) und im us store (LBP) und beide sollen was kosten. wenn die alle was kosten sollen hätten sie sich das auch sparen können:rolleyes:

Ich finde die größeren Symbole eigentlich ganz gut (52" bei 3.5m Abstand), passt irgendwie besser.

Die komischen grauen Balken bei der Freindslist sindy Designtechnisch zwar nciht das Gelbe vom Ei, allerdings verbringe ich dort nicht wirklich viel Zeit.

Die Funktion der animierten Hintergrund Themes ist eigentlich auch ganz nettund längst überfällig.... ich denke es wird nicht lange dauern bevor auch für die animierte Version frei verfügbare Theme-Generatoren im Netz auftauchen.

Gruß

nachtrag zu hdmi-syc: Wird nicht erwähnt weil es ein Hardware-Feature der Slim ist, nicht eines der Firmware.

Theme Generatoren im Netz: Denke ich eher nciht. Habe gehört, zur Erstellung der animierten Themes werden die gleichen SDKs genutzt wie bei der Spieleerstellung.

Der komische grau Balken sieht imo so aus, als ob da noch was nachkäme, so in der art dieser Gamercards..

letztendlich werd ich eh wieder zum "Wellendesign" wechseln, weil mir andere Themes meist zu bunt sind und auf Dauer nerven. Diese Wellen haben was chilliges, quasi wie eine Lava-Lampe.

Ich weis gar nicht was alle mit der Friendlist haben (auch in anderen Foren). Alle tun so, als ob dadurch jetzt die ganze PS3 mies ist. Ich bin da nichtmal 5% meiner Onlinezeit drin, also Wayne. Viel schlimmer finde ich, dass der Playstation-Schriftzug nimmer kommt. Das war bei jeder Generation so. Angeblich soll des Starten des Spiels jetzt schneller sein, empfinde ich nicht so. Statt dem Schriftzug kommt jetzt einfach ein schwarzes Bild, die Zeiten haben sich überhaupt nicht geändert.

Am Schlimmsten find ich aber die große Schrift (auf meinem Beamer ist die richtig groß), fast schon eine Beleidigung für die Augen...da ich auch am PC HD Auflösung benutze, kommt mir das jetzt so vor, als ob ich bei der PS3 ne Auflösung von 1024 x ... hab.

Aber wie man an diesem Thread schön sieht, hat jeder seine eigene Gewichtung was das angeht.
Die sollen diese grafischen Änderungen gefälligst in die Einstellungen integrieren, so das jeder das Design entsprechend seinen Wünschen einstellen kann, sonst wird das Gemecker ewig andauern

Audio Multi Output
versteh ich das richtig das ich einmal optisch dazu noch via hdmi gleichzeitig sound ausgeben kann?

Puhh. und ich dachte das war schon immer möglich^^.
Gut das ich es noch nicht gebraucht habe.

Zurück
Oben