-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 Firmware 3.0
- Ersteller P4ge
- Erstellt am
V
VD
Gast
Was hat das ganze eigentlich für n en Sinn, wenn ich mal fragen darf?
Ich hab 1 einziges Kabel an meinem TV/Soundsystem, nämlich HDMI!
Also irgendwie war das update nicht das was man sich so erhofft hat.
Also das einzige was ich jetzt so im groben sagen kann ist die leichte veränderung der XMB und das mit den anschlüssen aber ich habe sowieso das bild über hdmi und heimkino über Toslink
Also das einzige was ich jetzt so im groben sagen kann ist die leichte veränderung der XMB und das mit den anschlüssen aber ich habe sowieso das bild über hdmi und heimkino über Toslink
So hab mir die Firmware heute gezogen. Und ich muss sagen:
Manche Leute haben doch echt Probleme....
Okey, es ist schade, dass es keine Funktion gibt, wo das Design genau das gleiche bleibt.
Aber ich kann mich insgesamt mit der neuen Firmware bis jetzt anfreunden.
Ich finde es z.B sehr gut, das die Schrift größer ist. Ich sitze 2,4m Weg und bin Froh das endlich mal der Platz im XMB größer ist. Oft kam es mir vor, als habe man aus Rückischt der Leute mit 4:3 Bildschirmen alles etwas kleiner und Enger gemacht.
Leider sieht der Store immer noch genauso aus. Auch hier hätte man auf 16:9 weiter optimieren können. Da sind noch viele freie Flächen.
Außerdem geht wirklich einiges schneller was mich auch erfreut.
Die Idee mit der neuen Friendslist ist nicht schlecht, aber man hätte die Umrandung etwas transparenter machen sollen. Das wirkt jetzt etwas unpassend. Etwas durchsichtiger und schon würde es besser aussehen.
Also ich muss sagen, das ist bei weitem nicht so schlimm wie ich befürchtet habe. Ich habe jetzt noch nicht gezockt, aber mir gefällt es bis auf die Friendslist ganz gut.
Manche Leute haben doch echt Probleme....
Okey, es ist schade, dass es keine Funktion gibt, wo das Design genau das gleiche bleibt.
Aber ich kann mich insgesamt mit der neuen Firmware bis jetzt anfreunden.
Ich finde es z.B sehr gut, das die Schrift größer ist. Ich sitze 2,4m Weg und bin Froh das endlich mal der Platz im XMB größer ist. Oft kam es mir vor, als habe man aus Rückischt der Leute mit 4:3 Bildschirmen alles etwas kleiner und Enger gemacht.
Leider sieht der Store immer noch genauso aus. Auch hier hätte man auf 16:9 weiter optimieren können. Da sind noch viele freie Flächen.
Außerdem geht wirklich einiges schneller was mich auch erfreut.
Die Idee mit der neuen Friendslist ist nicht schlecht, aber man hätte die Umrandung etwas transparenter machen sollen. Das wirkt jetzt etwas unpassend. Etwas durchsichtiger und schon würde es besser aussehen.
Also ich muss sagen, das ist bei weitem nicht so schlimm wie ich befürchtet habe. Ich habe jetzt noch nicht gezockt, aber mir gefällt es bis auf die Friendslist ganz gut.
V
VD
Gast
Mir gefällts auch super.
Btw: Brille? Fielmann!
-> System -> Designeinstellungen -> "Klassisch" -> alles wie vorher.
Btw: Brille? Fielmann!
-> System -> Designeinstellungen -> "Klassisch" -> alles wie vorher.
.mojo
Fleet Admiral
ich kann mich nur wundern wenn sich leute über 3.0 aufregen..
imo hat sie nur verbesserungen.
- neues Design: find ich sehr nett. Ich hab schon das alte gemocht und selten ein eigenes Wallpaper oder design verwendet. jetzt finde ich es sogar noch besser. Diese Sparkles sind imo ne nette idee und peppen das ganze ein wenig auf, die Wellen erscheinen mir jetzt etwas plastischer, schon fast Schlauchartig. Hat ein bisschen was von ner Lavalampe.
- diese info anzeige oben rechts: top
-whats new: joar, gebraucht hätt ichs jetzt nicht..
- Ladezustandsanzeige: DANKE!!!
- Bildlaufleiste beim scrollen. Danke! Wenn man viel Musik drauf hat ist es schon recht nütlich, je nachdem wie man grad sortiert hat.
- Friendslist: Klasse. Design mässig, funktional aber deutlich besser als vorher. MAn sieht auf anhieb wer grad was am spielen ist und wie lange jemand nicht mehr online war. Ich vermute die grauen Boxen sind nicht umsonst da, imo kommt da noch was mit einem späteren update, evtl etwas ähnlich den trophycards oder so..
imo hat sie nur verbesserungen.
- neues Design: find ich sehr nett. Ich hab schon das alte gemocht und selten ein eigenes Wallpaper oder design verwendet. jetzt finde ich es sogar noch besser. Diese Sparkles sind imo ne nette idee und peppen das ganze ein wenig auf, die Wellen erscheinen mir jetzt etwas plastischer, schon fast Schlauchartig. Hat ein bisschen was von ner Lavalampe.
- diese info anzeige oben rechts: top
-whats new: joar, gebraucht hätt ichs jetzt nicht..
- Ladezustandsanzeige: DANKE!!!
- Bildlaufleiste beim scrollen. Danke! Wenn man viel Musik drauf hat ist es schon recht nütlich, je nachdem wie man grad sortiert hat.
- Friendslist: Klasse. Design mässig, funktional aber deutlich besser als vorher. MAn sieht auf anhieb wer grad was am spielen ist und wie lange jemand nicht mehr online war. Ich vermute die grauen Boxen sind nicht umsonst da, imo kommt da noch was mit einem späteren update, evtl etwas ähnlich den trophycards oder so..
ja stimmt schon, dass es ganz nette designupdates gegeben hat, aber wenn man dann von solchen problemen hört....ich bin allerdings nicht davon betroffen:-)
ich hätte gerne nen chat während des spielens, allerdings spielunabhängig. oder das man spiele auf die platte kopieren kann ohne das man dann die disc benötigt. aber das sind ja nur meine vorstellungen und ideen
ich hätte gerne nen chat während des spielens, allerdings spielunabhängig. oder das man spiele auf die platte kopieren kann ohne das man dann die disc benötigt. aber das sind ja nur meine vorstellungen und ideen
Hermel88
Lt. Commander
das ist für die die HD TV und ne richtige anlage habenS3b86 schrieb:Was hat das ganze eigentlich für n en Sinn, wenn ich mal fragen darf?
ich würde z.b. hdmi an den tv und optisch zur anlage gehn da der sound fast immer besser ist als vom tv
zur not kannst du auch via av zur anlage gehn