• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps3 hängt sich Ständig bei Tekken auf

Konsole

Cadet 3rd Year
Hi,
folgendes, meine Ps3 40gb mittlerweile 2 Jahre alt hängt sich seit ich mir Tekken 6 zugelegt hab stänidg beim Laden zwischen den Kämpfen auf. Zunächst lädt sie ewig hängt aber noch nicht wenn ich dann aber das Spiel beenden will nach 20 min Wartezeit kommt Nach dem "Bitte warten...." nur noch ein schwarzer Bildschrim, dann kurzes gepiepse und wieder der schwarze Bildschirm. Man kriegt sie nur noch aus wenn man einige Zeit auf dem Ausschalter bleibt. Kein Rot blinkendes oder gelbes Licht. Hatte sie bevor ich mir Tekken gekauft hab ne Weile nicht in Betrieb (ca.3 Wochen). Habe GOW 3 ausprobiert welches ohne Beanstandung lief nur bei Colin Mcrea Dirt hatte sie sich ebenfalls, allerdings nur ein einziges Mal, beim Ladevorgang des Spielstandes aufgehängt:(.

Weiß jemand woran das liegen könnte? Ich hab bisher ja am ehesten die Festplatte in verdacht.....

Mfg Konsole

oder das Blu-ray laufwerk funktioniert nicht mehr richtig...

vielleicht kannst du ein ungewöhliches geräusch hören? geh mal ganz nah ran an die PS3, es sollte natürlich möglichst ruhig sein, dann solltest du ein ganz leichtes rattern/zirpen/zucken der festplatte hören.....oder so ähnlich

geupdatet?

Wird/wurde Tekken 6 auf der Platte installiert ? Wenn ja würde ich das runter schmeißen und einmal neu installieren.

Zur Not - falls du ein Backup machen kannst ! - sogar einmal die komplette Platte formatieren und neu beschreiben lassen.

Also geupdated is mal, alles auch die neuste Frimware is drauf 3.40. Was mir bereits auffiel ist das die Vibration des kompletten Geräts zugenommen hat das is allerdings schon en halbes Jahr so ansonsten gibt sie keine besonderen geräusche von sich. Tekken wurde nicht auf der Platte installiert. Ich hab aber auch schon nen neuen Spielstand erstellt allerdings ohne Erfolg.

Werde sie morgen mal fromatieren, mal schauen ob das was bringt........

mfg Konsole

Versuch mal die Konsole umzustellen von Vertikal auf Horizontal oder anders rum, und warte Spiel dann mal einen Tag.

Ich hab sie probeweise horizontal aufgestellt zunächst liefs dann ne halbe Stunde ...bis es sich dann aufhing:lol:. Ich werd jetzt mal die Festplatte formatieren, denn seit neustem blinkt auch das Festplattenlämpchen nicht mehr wenn sie sich aufhängt....

installiere doch tekken auf der ps3!
ersten senkt es die ladezeiten um fast 90% und zweitens schont es dein laufwerk

Bei der Installation von Tekken hing sichs nach 39% leider auf.:(

Klingt immer mehr danach, als wäre die Platte das Problem ...

Bevor die Platte jetzt endgültig den Löffel abgibt.....wie krieg ichs so hin das möglichst viele Daten noch retten kann? beispielsweiese bei den Spielständen da sind einige nicht kopierbar...... zumindeszt konnte ich sie auf keine andere Ps3 ziehen.

die PS3 hat doch die funktion alles auf eine andere PS3 zu verschieben inklusive aller spielstände....
du brauchst deine zukünftige neue festplatte und leihst dir dann von jemanden eine PS3 aus , baust deine neue platte ein und lässt alles verschieben, dann deine festplatte in deine PS3

ich würd evtl auf die disk tippen. mal in anderer ps testen. am besten gleiches model.

Also Kratzer hat die Disk mal keine is ja nagelneu....

Man muss die Kratzer nicht unbedingt immer sehen, theoretisch kann es auch ein Produktionsfehler sein.
Unrecht hat Mojo nicht, um alles auszuschließen musst du die Disk bei einem Freund testen !

Du willst ja alle Fehlermöglichkeiten auskundschaften.

An der Disk liegts mal nicht habs bei nem Kumpel über 2 Stunden lang getestet und da liefs ohne Porbleme.

Laufwerk defekt :) .

Angenommen es wär nun doch dass laufwerk, könnte man das auch ohne jetzt der Ultimative technik guru zu sein selbst austauschen, es gibt ja Anleitungen. Meinen Pc hab ich selbst zusammengeschraubt und der läuft(bis jetzt) mal ohne Probleme. Schließlich würde mich das zusammen mit ner neuen Festplatte mit 250-320 gb im Endeffekt nur um die 100Euro kosten.

Wenn Garantie schon weg ist und du deine Daten sichern kannst, dann würde ich es probieren. Was sagt den die Hotline? Ist es ein Laufwerk defekt überhaupt?

Man kann das LW selber ein bauen , aber die gefahr das hinterher noch mehr defekt ist ist gegeben .

Zurück
Oben