• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps3 hdmi frage

Noeli99

Cadet 3rd Year
Hallo leute ich habe die erste ps3 die es gibt ( also nicht slim) rausgeholt da meine slim defekt ist. Nun wollte ich mein hdmi kabel reinmachen und der einzigste ausgang hinten an der ps3 der
Mit hdmi zu tun hat ist ein hdmi ähnlicher ausgang wo hdmi out steht. In diesen ausgang passt mein normales hdmi nich rein. Num meine frage: Welches kabel brauch ich um meine ps3 über hdmi an den fernseher anzuschließen. Bitte sendet mir einen link zu amazon oder so einer website!

Lg
Noeli99

Du brauchst ein ganz normales HDMI-Kabel wie bei der Slim auch... wenn das Kabel nicht passt ist entweder der Anschluss mechanisch defekt oder du hast ein falsches Kabel.

die PS3 hat nen HDMI 1.3 jedoch sollte es deinem Kabel egal sein, da HDMI 1.3 und 1.4 nur Softwareseitig upgedated wurde, die Stecker sind gleich.
Die Frage ist eher was für ein Kabel hast du.

Mach bitte ein Foto vom Kabel (der Stecker) und gleich vom HDMI Ausgang an der PS3.

Jedes normale HDMI Kabel passt in den HDMI Ausgang der Ps3, hast du es verkehrt herum eingesteckt denn so passt es nicht. Da ist nicht mal ein Link notwendig. Da du ja ein HDMI Kabel hast muss es gehen ansonsten ist der Port hinten defekt oder dein HDMI Kontaktstecker verbogen oder so.

Jede Playstation 3 seit release wurde (so weit ich weiss) mit einem HDMI Ausgang geliefert. ;)
vllt ist das Board/Case leicht verrutscht sodass es nicht richtig passt.

Lg

Ist ein normaler HDMI ausgang, das was du meinst ist vllt der RGB-Ausgang?

Zurück
Oben