PS3 HDMI Probleme

Badmotorfinger

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass bei meiner Playstation Bildaussetzer (Bild schwarz bzw. blau) auftreten, die zuanfangs nur ca. 3-5 Sekunden dauerten und mitlerweile (Stand gestern) auch gerne mal einige Minuten andauern.

Meine erste Vermutung war ein Wackelkontakt im HDMI Kabel bzw. am PS-HDMI Ausgang. Wenn ich den HDMI Stecker leicht bewege, kann ich die Fehler teilweise reproduzieren.
Oder liegt es an meinem "billigen" HDMI Kabel (Typ: Amazon Basics, 2m, 1.3b).

Die PS3 (Slim 320 GB) ist schlappe 2 Monate alt und ich hoffe nicht, dass jetzt schon der HDMI Ausgang defekt ist! :(

Habt Ihr ne Ahnung, was das Problem mit den Bildaussetzern sein könnte?

Vielen Dank im voraus und viele Grüße
Badmotorfinger

Nimm mal ein anderes HDMI Kabel, dann kannst du sicher sein.

Hi,

das HDMI Kabel hatte bei mir keinen Einfluß, könnte aber natürlich bei Dir die Ursache sein.

Ansonsten würd ich Dir vorschlagen unter den Einstellungen die "Deep Color"-Funktion auszuschalten.

Gruß,
ck-t2

@all: okay, danke für die Hinweise, werde ich mal ausprobieren.

So, habe nun alle Tipps mal ausprobiert, aber leider treten die Bildabstürze immer noch auf.

Deep Color off - keine Auswirkung
zweites HDMI Kabel ausprobiert - immer noch Bildaussetzer

Weiterhin habe ich mal die Bildauflösung runter gesetzt - ohne Erfolg, immer noch Aussetzer.

Habe die PS3 an meinen Monitor geklemmt - ebenfalls Bildprobleme.

Mitlerweile glaube ich es liegt an einer defekten PS3 und/oder an einem Systemfehler. Ich werde deshalb die Tage mal ne Systemwiederherstellung machen.

Grüße
Badmotorfinger

Edit: Hat jemand schon einmal den Amazon.de Service bzgl. einer Gewährleistung in Anspruch genommen? Sollte man diesen Weg gehen oder direkt über den Hersteller (Sony)?

Edit: Hat jemand schon einmal den Amazon.de Service bzgl. einer Gewährleistung in Anspruch genommen?

jap mit amazon hast du den kulantesten händer den es gibt ich tippe du wirst einfach ein neues gerät bekommen ohne das groß versucht wird auszubessern.

Zurück
Oben