• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 inkl. Spiele verkaufen - wie viel wert?

Wunderharke5000

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2015
Beiträge
375
Moin!^^
Ich habe wahrscheinlich vor, meine PS3 mit den Spielen zu verkaufen, da ich sie nicht mehr brauche.
Noch kurz eine Frage vorweg:
Kann ich die Spiele überhaupt verkaufen? Oder sind Spiele wie zB GTA 5 (im Laden gekauft, nicht über den Store) nicht an den PS Network Account gebunden?

Also:
-PS3 Super Slim 500GB
-GTA5, Need for Speed Most Wanted, Uncharted 3, Skyrim, inFamous 2
-1 Original Controller inkl. Kabel und 1 "Fake-Controller" (irgendson billig Ding) inkl. Kabel
-HDMI Kabel und Playstation Stromkabel
-Originalkarton

Wie viel sind alle Dinge zusammen Wert?
Vielen Dank schonmal! :)
 
Frag die Ebay suche und setz das Häkchen bei "verkaufte Artikel" !!!
 
Du kannst sämtliche physischen Datenträger ganz regulär verkaufen, da ist nichts an deinen Account gebunden. Achten musst du nur auf die Altersfreigabe, denn du kannst FSK18-Titel wie GTA5 nicht überall verkaufen. Ich wüsste als erfolgsversprechende Variante hier nur den Amazon Marketplace.

Je nach Zustand und Vollständigkeit (OVP, Kabel, Controller, Handbücher) würde ich sagen, dass dir die Konsole inkl. Spiele noch zwischen 100 € und 150 € bringt, wobei der Zustand der Konsole und der Spiele bei 150 € schon neuwertig sein müsste. Das ist schwer zu sagen. Den Fake-Controller kannst du in den Müll werfen, den wirst du wohl nicht mehr los.
 
Physische Spiele sind an nichts gebunden, die kannst du ganz normal verkaufen.
Die Spiele gibts schon alle in der Softwarepyramide, von daher 10-15€ pro Spiel und die
Konsole + Kram ~100€.
 
Zurück
Oben