• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Switch und Spiele verkaufen sich weiter blendend

Marcel^ schrieb:
@matty2580
Und jetzt eine nicht nur auf ein Spiel bezogene, ernstzunehmende Quelle.
Ein bisschen Recherche und du weisst dass die PS5 36 Compute Units ungefähr vom Typ Navi 2 hat. Ausserdem hat sie CPU Kerne die Zen 2 sehr ähneln und 16GB die sehr schnell angebunden sind an CPU und GPU. Die PS5 ist nun wirklich vergleichbar mit heutigen PCs ganz im Gegensatz zur PS4 die schon beim Launch im Vergleich zum PC eine sehr schwache CPU hatte.

Ja ein Highend PC ist schneller als eine PS5, der Kostet aber auch mindestens das 4 Fache. Dazu kommt dass die Spiele auf der Konsole meist besser optimiert sind.

Ich spiele übrigens auf PC, PS5 und Switch.
Ergänzung ()

matty2580 schrieb:
Für ein Chrono Trigger 3 würde ich eine Niere opfern, wenn es gut wird.
Das ist die mit Abstand mächtigste Marke für mich bei Square-Enix, die leider völlig in der Belanglosigkeit verschwunden ist......:(
Wobei ich bezweifle dass ein Chrono Trigger 3 so gut würde wie der erste Teil, es sei denn es kommen nochmals dieselben Leute zusammen wie damals beim ersten. Dem ersten Teil würde ich als "perfekt" bezeichnen. Gibt glaube ich kein anderes Spiel dem ich das auch geben würde.
Ergänzung ()

just_fre@kin schrieb:
Nintendo hat wie alle Konsolenhersteller mit dem starken Mobile Markt zu kämpfen: jeder hat heutzutage ein mehr oder weniger gutes Smartphone im Haus, warum nicht einfach darauf zocken?
Da fallen mir viele Gründe ein. Akkulaufzeit, Haptik und Bedienung (Ja es gäbe so gebastel wo man das Handy an Controller schnallen kann (hab ich sogar :) )). Dann wird das Gerät einfach für vieles andere gebraucht: Benachrichtigungen während dem Spielen wären total nervig, diese auszustellen oder Anrufe zu blockieren aber für mich z.B. keine gute Lösung.

IMHO ist ein eigenes Gerät zum Spielen einfach praktischer als das Handy zu verwenden.
Ergänzung ()

Coeckchen schrieb:
Als Alternative (allerdings auf PC/Xbox/PS keine switch >.<) gibts noch "Pummel Party" kostet bei steam 12€ und ist insgesamt wohl das bessere spiel.
Danke für den Tipp. Die Mario Partys nach dem N64 konnten mich alle nicht mehr begeistern, schaue ich mir gerne diese Alternative mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: matty2580
LeifErik schrieb:
Jeder Handheld den Nintendo in der Vergangenheit auf dem Markt gebracht hat war ein finanzieller Erfolg. Und sie werden es auch in Zukunft sein. Da die Nachfrage nach dedizierten Handhelds auch in Zukunft da sein wird.
"Wie der Japaner einem Medienbericht zufolge jüngst in einem Interwiew erklärte, wolle Nintendo nicht um jeden Preis am Konsolengeschäft festhalten. Man sei nicht auf die Hardware fixiert und wolle auf zukünftige Entwicklungen der Branche flexibel reagieren, um die „Nintendo Experience“ vermitteln zu können. Furukawa möchte Nintendos Entwicklern den Druck und die Angst vor einem Fehlschlag nehmen, damit sie ihr kreatives Potenzial entfalten können. Zu diesem Zweck sei es durchaus möglich, dass sich das Unternehmen vom Hardware-Geschäft verabschiedet und seine Spiele auf anderem Weg realisiert. Flexibilität sei laut Furukawa in diesem Punkt ebenso wichtig, wie Originalität."
https://www.computerbild.de/artikel...-dem-Konsolengeschaeft-moeglich-22830065.html

Das klingt nicht danach als ob Nintendo auf Teufel komm raus in Konsolengeschäft verbleiben will. Wenn die nächste Konsole von denen Floppen sollte bin ich mir ziemlich sicher das die dann keine neue Konsolen mehr auf den Markt bringen. Dafür braucht es keine 2 Flops hintereinander mehr. Das bestätigt in diesen Interview quasi Nintendos Präsident selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -G-sus
BTICronox schrieb:
Wo wir schon dabei sind: Am beeindruckendsten finde ich immer noch Uncharted 3 auf der PS3.

BTICronox schrieb:
Der Rest ist imho einfach zu "kindisch"... und vor allem neu aufgegossen. Die meisten Spiele von Nintendo werden mittlerweile nicht großartig anders behandelt als FIFA. Change my Mind :p

oh die ironie...

und spiele als zu kindisch zu empfinden ist schon ironisch an sich, ungefähr auf dem niveau eines 14 jährigen, welcher zu "cool" für die welt ist.
 
Zubz3ro schrieb:
und spiele als zu kindisch zu empfinden
Jein. Ich finde schon das einige Spiele aufgrund der Grafik eher Richtung "kindisch" gehen. Tut dem Spielspaß aber nicht wirklich weh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BVZTIII und matty2580
Zubz3ro schrieb:
spiele als zu kindisch zu empfinden ist schon ironisch an sich, ungefähr auf dem niveau eines 14 jährigen, welcher zu "cool" für die welt ist.
Habe ich nie gesagt. Und zielt "Hello Kitty" auf die gleiche Zielgruppe wie "God of War"? Sind ja immerhin beides Spiele. Oh man... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
ja.

Pisaro schrieb:
Jein. Ich finde schon das einige Spiele aufgrund der Grafik eher Richtung "kindisch" gehen. Tut dem Spielspaß aber nicht wirklich weh.
spielen ist generell etwas kindliches. und ausschließlich oberflächlich betrachtet, könnte man ein plumpes, pubertäres god of war, als erwachsener darstellen, als ein yomowari oder hollow knight - und selbst diese meinung würde ich nicht teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese hier immer wieder von Leuten dass es nur die paar Nintendo - Spezial - Titel gibt und sonst nichts..... na dann straf ich euch mal Lügen:

20210508_101329.jpg
20210508_101317.jpg
20210508_101254.jpg


Bitte helft mir der Haufen der Schande wird immer größer ;-)
 
Nuclear schrieb:
Ich lese hier immer wieder von Leuten dass es nur die paar Nintendo - Spezial - Titel gibt und sonst nichts
Naja, von allen Spielen ist es immer die abgespeckteste Version - und dann meistens auch noch zum höchsten Preis. Da kommt das Gemecker schon nicht ohne Grund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hunky, sieduri, -G-sus und eine weitere Person
Damien White schrieb:
Mein größter Kritikpunkt an der Switch ist der Mangel an Rennspielen sowie die schlechte Verwendung der F-Zero und Star Fox Franchise.

Es gibt 3 "Rennspiele" auf der Switch, Mario Kart, Fast RMX und Burnout, das wars. Auf den anderen Konsolen hat man Forza, NFS, The Crew, Gran Turismo etc. pp.

Für RPG gibt es aber wirklich nichts vergleichbares zur Switch.
Grid Autosport, MotoGP, WRCWRC Rally, Overpass etc... Sind inzwischen schon einige
 
Echt Schade, dass Nintendo softwaretechnisch nicht abliefert, dabei wäre es so einfach für sie. Zum Beispiel ist das aktuelle Mario Party ein Armutszeugnis, warum kommt da nicht einfach mal eine Collection der alten Teile? Ansonsten wurde hier schon viel drüber gesagt, die besten Games kommen im Grunde seit der Wii nur noch von Nintendo selbst und jedes Jahr wenn ich überlege eine Switch zu kaufen hat sich da nix getan. Abgespeckte/überteuerte 3rd Party games interessieren mich auf der Platform nicht und vom Nintendo Portfolio interessieren mich auch nur die üblichen Verdächtigen a la Mario, Zelda, Metroid und Xeno Serie. Mit Splatoon, Pokemon oder so kann ich nichts anfangen.

Mich würde auch mal interessieren, wie es bei den Switch Besitzern mit Kindern außerhalb meines privaten Umfeld aussieht. Hier wird für die Kids quasi jährlich ein neues Paar Joycons angeschafft, weil die Sticks regelmäßig kaputt gehen. Hab ein paar von denen empfohlen den Pro Controller zu kaufen und hoffe das war ein guter Ratschlag. Wenn der nur 2 Jahre hält ist er schon günstiger als 2 Paar Joycons.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Be0w0lf
Anfänglich hab ich den Kauf meiner Switch bereut...mittlerweile kritisiere ich nur noch Dinge, die mich daran hindern sie öfter in der Hand zu nehmen. Die Joy cons meiner OG Switch funktionieren nach wie vor einwandfrei, mag wahrscheinlich daran liegen dass ich sie (un)bewusst spärlich nutze, eben weil sie bekanntermaßen anfällig sein sollen.

Meine größten Kritikpunkte sind zum einen die fehlende Bluetooth Funktion für Wireless Kopfhörer und der für meinen empfinden zu schwache Akku.
 
Ist doch gut dass sich das so verkauft.. ich werde wohl noch ne 2. Switch kaufen.. dann hat meine Frau eine eigene und ich auch :D Damit kann einer dann am TV gamen und der andere am Sofa im Handheld-Modus...

Und BotW2 is sowieso schon vorbestellt :D
 
Zurück
Oben