• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3: J- oder K-Variante?

NothingArrived

Lt. Junior Grade
Moin,

ich hab mir vor knapp zwei Wochen bei Amazon mir ne PS3 160GB geholt, es ist die K-Version, also die gerade überarbeitete Version. Aktuell gibt es nun aber wieder die J-Version für den selben Preis (bzw. mit Warehousedeals noch etwas günstiger).

Die Unterschiede der beiden Versionen sind mir soweit eigentlich bekannt z.B. dass bei der K kein HD mehr übers Komponentenkabel übertragen wird, das ist mir aber egal, der etwas niedrigere Stromverbrauch, die Reduzierung der LED's. Außerdem soll beim K-Modell nun ein anderer Lüfter verbaut sein. Und das ist der Punkt, bei dem ich grübel: Mir ist wichtig, dass die Konsole möglichst leise ist. Leider konnte ich dazu im Netz keine wirklichen Meinungen finden, die einen meinten die J-Version sei leiser weil der Lüfter etwas größer ist, die anderen meinten die K-Version, da diese weniger Strom verbraucht. Aber wirklich was dazu sagen konnte niemand. Naja, vllt weiß von euch ja einer was.
Wenn die J-Version leiser ist könnte ich die K-Version, die ich zu hause hab, nämlich noch zurück schicken und mir die andere holen, daher meine Frage.

Beste Grüße!

Hi,
also die Lautstärke empfindet jeder anders !!!
Wie denkst Du denn über die Lautstärke deiner
PS3 ??? ist sie zu laut oder aber ist der Pegel ok ??
Kennst Du ggf jemanden der das andere Modell hat ??
dann da mal zum probehören hingehen. Dann kannst Du
Dir nen eigenes Bild über die LS machen und ggf die box
tauschen gehen.

ich kann mir nicht wirklich vorstellen dass sich die beiden Versionen so viel geben.
Die werden in etwa gleich laut sein und sowieso ist es das Laufwerk dass den Lärm macht, den Lüfter kann man dabei getrost vernachlässigen, wenn man nicht scharf drauf ist der PS3 beim idlen zuzukucken.

Zurück
Oben