• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 jetzt kaufen

Rosicky

Lieutenant
Prinzipiell kannst du auch alle Funktionen mit dem Controller über das OSD machen...wenn man allerdings vor hat regelmässig Filme zu schauen macht die Fernbedienung sinn da man so "alle Funktionen" auf einen Blick hat. Und für 25€-30€ geht das i.O.

Die Verarbeitung ist auch top, man dmit nicht das gefühl ein "billiges Plastikteil" in der Hand zu haben

Gruß
DA

Es gibt keinen genauen Zeitpunkt eine Konsole zu kaufen, aber was unser Freund hier verschweigt ist die Tatsache, das die Oberfläche war Premium sein soll, aber allzu schnell Kartzer durch Staub erhält, wenn man etwas auf Sauberkeit achtet

Ansonsten ist der Kontroller nicht wirklich eine Meisterleistung der Ergonomie von Sony, da sollte auf jedenfall nachgessert werden.

Aktuell habe ich fast meine 3. Konsole, da das BR Laufwerk in den früheren gebauten Generationen öfters mal nicht mehr möchte.

Die Ausfallraten sind auch nicht ohne, wenn man ein wenig in andere Foren schaut, was ich am eigenen Leib erfahren musste.

Also ich bin schon der Meinung das ich bei all meiner Technik relativ pinibel mit der Sauberkeit bin...und mit nen Microfasertuch passiert bei der PS3 überhaupt nix. Wenn da welche mit ihren Küchtüchern die 2mm Staubschicht "wegrubeln" brauchen die sich nicht wundern wenns Kratzer im Lack gibt. ich gebe dir in sofern recht das die Oberfläche recht empfindlich ist (im bezug auf Kratzern) aber wenn man sich ein wenig Mühe gibt passt das schon ;)

Das mit dem Controller ist Geschmackssache.....ich würde ihm mehr das (noch) fehlende Rumble anlasten als die Ergonomie -> denn die finde ich gut ;)

Und ja das BR Laufwerk scheint der "Schwachpunkt" zu sein, aber die Ausfallquote liegt bei ca 1%, da haben andere Konsolen ganz andere Problem. Ich habe mir die PS3 kurz nach dem Release geholt und *aufholzklopf* noch nicht ein Problem gehabt.

ja das mit der ausfallrate habe ich schon gelesen, aber bei allen Konsolen gibt es macken.

ok nehm ich dann die FB mit dazu, was meint ihr zu diesem Bundle (PlayStation 3 Konsole PS3 40 GB inkl. Gran Turismo 5 Prologue + Wireless Controller) für 400€

ein Controller würde mir jetzt erst mal recihen, will mir dann ende des jahres denn neun Controller holen.
das Spiel denke ich ist auch nicht schlecht was man so darüber hört.

oder habt ihr noch ein bessere Bundle für mich als vorschlag?

hab mir jetzt das Bundle Bestellt ich hoffe mal ich hab meine freude mit der PS3 :-)

Zuletzt bearbeitet:
was ist bei der neuen revision der PS3 "neu"?
ab welchem datum genau gibts die neuen revisionen im laden?

Soweit ich mitbekommen habe ist die Revison "H" aktuell (frag mich bitte nicht genau was das heissen soll) zumindest soll das BD-Laufwerk weit weniger ausfallen und die Hitzeentwicklung / Stromaufnahme noch etwas gesenkt worden sein....

Kannst ja mal bei TVS (Repairservice hier in DE) anrufen...die können dir da sicherlich genaueres sagen.

@DeathAngel03:
Genau das sind auch meines Wissens die Veränderungen.
Boardlayout ist etwas anders, erkennt man an den Anschlüssen hinten. Diese sind
anders angeordnet also bei der "alten" Revision.

achso... sobald meine PS3 von ebay kommt schau ich mal, wie die dinger hinten angeordnet sind...
ist aber sicher kaum ein unterschied zwischen beiden revisionen...

und wie erkenn ich ob anschlüsse anders angeordnet sind? vergleich

hi hab mal ne andre frage auch zur ps3...

hab mal auf amazon.com geschaut gibts auch die ps3 für 400$ also viel billiger(das wären in euro 254€)

also habt ihr schon damit erfahrung gemacht bei amazon.com von deutschland aus zu kaufen?wie ist es mit dem zoll?oder sonstige kosten und geht es überhaupt?das mit dem strom weiß ich schon da würde ich mir einen adapter holen is sonst noch was anders ingegensatz zur deutschen version?achso kann man die sprache dann ändern von englisch auf deustch ich mein menü und so`?:D

danke und iwe ist des mit der deutschen software kan man da eine draufspielne

coll werd se da vieleicht dann kaufen hasst du da auch gekauft

Zurück
Oben